Nachts komisches Geräusch!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es fliegt.. schon mal an Eulen gedacht? "atmendes Geräusch".. naja, Käuzchen hören sich gerne mal seltsam an. Fledermäuse machen normalerweise für Menschen unhörbare Geräusche, ich kenne aber leute, die sagen sie nehmen da doch was war. Flügelgeräusche.. dann müßte das Viecherl schon relativ groß sein? Ansonsten fiele mir noch ein: Vielleicht Marder auf dem Dach oder Dachs im Garten?

Bei meiner Mutter hatte mal, als sie noch klein war, ein Uhu den Schlafplatz unter ihrem Fenster. Der hat auch so laut geatmet und sie hat immer Panikattacken bekommen, dass da jemand im Zimmer neben ihrem Bett steht. :-)))

Vielleicht ist es ein Uhu oder ein anderer Eulenvogel. War der Flug lautlos? Kein Flügelgeraschel?

Vielleicht ist es auch ein Ziegenmelker, die machen auch allerhand Geräusche. Ich hab noch nie einen gehört, er "schnurrt" wohl einerseits, macht aber auch Geräusche, die am ehesten wie ein in der Ferne vorbeifahrendes kleines Motorrad klingen. :-)))

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenmelker_%28Art%29#Stimme

Eine Eule??Die haben manchmal eine größere Spannweite und dann könnte der Flug dieses Geräusch machen.

Das könnten Tauben sein, falls du in einer Stadt wohnst. Eulen hört man nicht (machen keine Fluggeräusche), und Fledermäuse hören sich anders an.

Kassandra0815 19.03.2012, 21:57

....und Tauben fliegen nicht im Dunkeln;-)Fledermäuse flattern,da hast du recht.

0
akamee 19.03.2012, 21:59
@Kassandra0815

Nee, die machen auch viel Krach, bloss dass wir das nicht hören (als Erwachsener).

0
crypteria 20.03.2012, 09:04
@akamee

Tauben fliegen nicht im Dunkeln, zumindest nicht freiwillig. An Silvester werden immer wieder aufgescheuchte Tauben halbtot aufgefunden, die im Dunkeln orientierungslos wurden und ihren Schlafplatz nicht mehr finden konnten.

0

kann eine eule sein zwar eulen jagen gereuschlos aber hören tue ich unsere nur beim "huhu" machen klingt kruselig

das kann nur ein dämon sein, such eine kirche auf ;)

möglicherweise ist es aber auch nur ein ast der an deine hauswand krazt.

vllt. so en twillight vampir

ein Tier das Atem Geräusche von sich gibt O.o? ähmm das gibts?? haha ich würd einfach wieder rein gehen, die Tür oder Fenster schließen, Gardine vor und ignorieren

Pass auf in paar minuten kommt es wieder

Vl hörst du die Schallwellen von einer Fledermaus xD Nein ich denke eher an Eule oder so....

Was möchtest Du wissen?