nachts komische (Tier)geräusche?

4 Antworten

Auch wenn er jetzt eigentlich nicht zu hören sein sollte: Ein Igel?

https://www.youtube.com/watch?v=mb2s9oPA4gg

oder ein Marder?

http://www.jagd.bz/stimmen/mp3/baummarder.mp3

Waschbär?

http://www.waldjagd.de/stimmenhaar.html

Hätte ich nicht so ein kindliches Gemüt, könnte ich Dich jetzt fragen: Woher weißt Du, wie das klingt, wenn eine Frau....  :-)

Kennst Du die Geräuschkulisse, die ein Kater auf Brautschau herzustellen imstande ist? Es klingt oft, wie wenn ein Baby schreit, aber er hat schon eine erstaunliche Bandbreite an Geräuschen parat.

Vielleicht eine Amsel oder Nachtigall?

Wahrscheinlich eher die Amsel. Diese sind oft bis in die späte Dämmerung aktiv und als Spötter ahmen sie andere Geräusche nach. Ich hatte mal eine vor dem Fenster die eine Autoalarmanlage imitiert hat.

Was möchtest Du wissen?