Nachts joggen: Wildschweine, Füchse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es keine Tollwut mehr. Die früher tödlich verlaufende Krankheit wurde laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" seit über zwei Jahren weder bei Menschen noch bei Tieren festgestellt. Damit erfüllt die Bundesrepublik erstmals die internationalen Kriterien der "Weltorganisation für Tiergesundheit" und gilt als tollwutfrei.

Quelle Yahoo Nachrichten

Vor Tollwut brauchst Du keine Angst zu haben, die ist zur Zeit "besiegt". Wildschweine nehmen normalerweise auch Reißaus. Sauen greifen an, wenn Du zwischen sie und die Frischlinge gerätst. Du hast ja schon Wildschweinbegegnungen erlebt und sie waren ja nicht aggressiv, stimmt's? Es empfiehlt sich übrigens, bei einer Wildschweinbegegnung stehenzubleiben, bis die Schweine sich verziehen. Denn wer wegläuft, dem wird schon mal hinterhergerannt. Sonst kann Dir kein Tier in Deiner Gegend gefährlich werden, Bären gibt es bei Darmstadt ja nicht.

gibt es Bären anderswo in Deutschland? Höchstens, wenn sie aus Nachbarländern hereinkommen, oder, wie neulich? Genau wie bei Wölfen .. sollen über die tchechische Grenze in den Bayrischen Wald gekommen sein ...

0
@cseilerde

Ja, ich dachte bei den Bären natürlich an den seligen Bruno - weniger an Knut... :-)

Wölfe gibt es allerdings mittlerweile in recht stabilen Rudeln in der Lausitz, vereinzelt neuerdings auch in Nordhessen. Doch vor denen braucht man wirklich keine Angst haben - die haben eine solche Angst vor dem Menschen, dass man sie ja fast nie zu Gesicht kriegt.

0

Hey,Mir ist das gleiche passiert wie dir.undzwar war ich auch joggen (aber Tags) und hab ein Wildschwein gesehen aber ganz ruhig bleiben,Wildschweine kommen nicht aus dem wald.Das wildschwein was ich gesehen hab sah zwar böse aus war aber harmlos und ist auch nicht aus dem Wald gekommen.ABER wenn es mal rauskommen sollte (was ich nicht glaube) musst du einen baum suchen wenns geht drauf kletern aber ich würde nicht nacts durch den Wald Joggen. Alles gute und ich hoffe das du keines mehr begegnest. Jana

Was möchtest Du wissen?