Nachts immer total "depressiv"

6 Antworten

Weil du dann vielleicht nicht abgelenkt bist und zu viel nach denkst. Eine zeit lang hatte ich das auch mal aber wegen einer Person das ich immer abends weinen musste weil ich nichts zutuhn hatte und drüber nachgedacht habe.ruf deine Freunde an falls sie noch wach sind.sie werden dich bestimmt ablenken

Das ist eher der untypischere Fall. Wenn man Depressionen hat, dann sind die meistens eher morgens am schlimmsten, es gibt aber auch fälle wo die Depression sich abends verstärk bemerkbar macht. Aber das muss auch nicht bedeuten, dass du an einer depressiven Erkrankung leidest, denn das kann nur ein Arzt feststellen. Übrigens auch der Hausarzt, welcher dir gegebenenfalls eine Überweisung gibt.

Was du dagegen tun kannst, ist es je nach Schweregrad therapieren. Dafür müsste man erst einmal die Ursache wissen, ob es eine neurologische Ursache hat, oder ein Trauma etc. Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber, oder du kannst auch erst einmal einen Sozialarbeiter aufsuchen die können dir in minderschweren Fällen helfen.

Du könntest schlafen. Ist dir dies nicht möglich, so musst du eine sinnvolle Beschäftigung für diese Zeit finden. Lese, schaue dir Filme an, schreibe deine Gedanken nieder, etc. ... oder beantworte Fragen auf gutefrage.net! ;-)

Am Tag geht es mir schlecht und abends/nachts bin ich immer total gut gelaunt - warum ist das so?

Hallo Leute,

kennt ihr das auch,dass man sich tagsüber nicht gut fühlt und dann ab 18/19Uhr alles von einem abfällt,man redegewandt ist,total gute Laune hat und einfach nicht schlafen kann,weil man am liebsten Remmidemmi machen würde???

Mir geht es schon seit Jahren zu,ich habe einen verschobenen Tag-Nacht-Rhythmus,gehe arbeiten,montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr und bin auf der Arbeit immer total niedergeschlagen und depressiv und mir fällt es sehr schwer,gute Leistung zu bringen.

Ich weiß einfach nicht,was ich tun soll..habe schon soo viel versucht, Medikamente,Therapie,Hausmittel,nichts bringt,es ist immer gleich - Abends und in der Nacht geht es mir SUPER und tagsüber geht es mir total mies...was soll ich bloß tun???

Ich möchte am Tag auch Leistung erbringen und Lust haben,z.B. mich mit Freunden zu treffen oder sonst etwas,aber mir fehlt einfach die Kraft und der Elan und ab 18Uhr würde ich am liebsten mit dem Nächstbesten auf jede Party gehen und einen drauf machen..

Was kann ich bloß tun,damit ich auch tagsüber aktiv und gut gelaunt sein kann???

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!!!

PS: Ich kann nachts nicht einschlafen,weil ich zu aktiv bin und wenn ich nachts doch schlafe,bin ich am nächsten Tag tagsüber genauso drauf,wie wenn ich wenig oder gar nicht schlafen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?