Nachts im Liegen keine Luft bekommen, woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte eine Allergie sein, durch die du Asthma entwickelt hast. Wenn du auf die Schnelle keinen Termin beim Lungenfacharzt bekommst, geh zu deinem Hausarzt. Der kann einen Allergietest machen.

War aufgrund einer Allergie, vielen Dank! :-)

1

Das könnten noch die Nachwehen Deines Infektes sein. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du in der Tat schnell zu einem Pneumologen, um um ein ev. Asthma ausschliessen zu können. Termine sind dort wirklich nicht leicht zu bekommen, aber Du könntest als Nofallpatient auf jeden Fall hin gehen und halt warten. Oder Du rufst bei der Kassenärztlichen Vereinigung an, die machen Dir einen schnellstmöglichen Termin bei einem Lungenarzt in der Umgebung.

Geh zum Arzt. Ich hoffe, dass Du keine Perikarditis oder Lungenentzündung hast.

Eine richtige Diagnose kann dir hier wahrscheinlich keiner geben, also geh einfach zum Hausarzt. Wenn er nichts weiß, überweist er dich zum Facharzt. 

Fahr damit bitte sofort zum Arzt, und das sag ich nicht aus Sparß!. Du must damit zum Kardiologen nicht Lugenarzt, Panik hilft dir da jetzt nicht weiter.

Wünsch dir alles Gute!.

Was möchtest Du wissen?