Nachts im freien schlafen : Wie hoch ist die Chance das man morgends mit einer Spinne aufwacht?

9 Antworten

Ich glaube, die Chance ist ungefähr so groß wie im heimischen Bett. Außerdem machen Spinnen keine Anstalten, Menschen zu ärgern. Die laufen einfach weiter.

Kleb dir die breit gehauene Spinne an die Stelle, wo deine Augenbraue im Suff wegrasiert worden ist!

Spinnen haben ein Zuhause, ein Netz um Beute zu fangen und eine Schutzmöglichkeit. Dort leben sie, bis sie sich ein neues Zuhause bauen. Und das tun sie im Schutz der Dunkelheit.

Gibt es mitten auf einem großen Trampolin eine geschützte Stelle (Spalt, Loch etc) für die es sich lohnt ein Netz zu bauen? Ich glaube nicht. Außerdem ist ein Trampolin viel zu flach. Und Beutetiere wären hier auch nicht viele.

Aber das beste Argument zu deiner Frage das mir einfällt, ist: Spinnen haben weit mehr Angst vor dir, als du vor den Spinnen, ob Phobie oder nicht!

Spinnen sind kluge und faszinierende Tiere. Beschäftige dich ein bisschen mit ihnen.

Robin Spinnen müssen kein Zuhause haben, denn soviel Webspinnen es gibt, soviel Jagdspinnen gibt es auch. Und menschenscheu sind sie keineswegs.

0

Verschwinden Spinnen nach einem Angriff von ihrem Wohnsitz?

Ich habe mal auf eine Spinne mit Pfefferspray gesprüht, welche vor meinem Fenster saß. Sie lebte noch. Einen Tag später war sie immer noch da. Doch seit geraumer Zeit ist sie nun weg.
Die Frage lautet nun, ob spinnen ihren Wohnsitz verlasen wenn sie dort angegriffen werden?

...zur Frage

Braune Einsiedlerspinnen biss?

Also ich habe eine spinne im meinem zimmer ich habe sie schon mehrmals versucht raus zu scheuchen nun ist sie unter meinem bett ich habe eine spinnen phobie die ich aber versuche im moment zu bekämpfen Aufjedenfall habe ich mich im internet über die spinnen art informiert und meine spinne passt auf eine Braune Einsiedlerspinnen aber gibt es die in deutschland auch? Und wenn ja was soll ich machen ich komme nicht an die spinne dran und wenn ich nun schlafen gehe könnte sie mich beißen was gefährlich sein könnte also bitte anwortet mir ehrlich auch wenn es nichts prositiv ist!

...zur Frage

Wo verstecken sich Spinnen im Haus?

Hallo Leute. gestern wollte ich schlafen gehen, machte meine Zimmertür auf und da saß sie: eine echt große Spinne auf meinem bett. ich bin sofort ins Wohnzimmer geflüchtet und habe dort geschlafen. jetzt kann ich die Spinne nicht mehr finden und habe fürchterliche Angst.. ich weigere mich sogar, in mein Zimmer zu gehen. wo könnte sich diese Spinne verstecken? sie ist nicht in einer der Ecken. könnte sie sich irgendwo in meiner Bettwäsche verstecken? ôO

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Schlafen Spinnen?

So eine Frage gibt es zwar schon aber die Antworten waren reichlich sinnlos... Ich habe seit einer Woche eine Spinne bei mir im Bad, habe auch nichts gegen sie, von mir aus soll sie da wohnen. Aber sie ist seit einer Woche da! Machen Spinnen auch mal "die Augen zu"? Können sie schlafen wie andere Lebewesen? Oder ist eine Spinne dauer-wach?

...zur Frage

Immer die gleiche Spinnen-Art im Zimmer?

Hallo,

Als ich gerade schlafen gehen wollte habe ich mal wieder eine Spinne bemerkt. Wie gestern auch. Die Spinnen sind immer an der gleichen Wand und immer die gleiche Art. Da ich sehr große Angst habe vor Spinnen macht meine Mutter sie immer Weg:D( bin ja erst 13)aber jezt ist es mitten in der Nacht und da kann ich meine Mutter doch nicht wecken? Und jeden Abend hängt eine Spinne am Fenster auch wenn eine Weg gemacht wird hängt nach 2 Tagen wieder eine Spinne der gleichen Art vor dem Fenster!-.- Und was ich auch nicht verstehe, ich tu jeden Tag Staubwischen und jede Ecke Absaugen und trotzdem habe ich immer wieder Spinnen der gleichen Art im Zimmer! Es sind so kleine Schwarze. Woher kommen die und was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?