Nachts Geräusche - was kann es sein?

10 Antworten

Es könnte auch Tinnitus sein, den du nur nachts hörst, weil da die Umgebung besonders still ist und er von keinen anderen Geräusche übertönt wird.

Es ist aber auch oft so, dass nachts der Wind in eine andere Richtung weht (k.A. warum, kannst du ja mal googeln), weshalb Geräusche entstehen können, die tagsüber nicht da sind. Zum Beispiel ein anderes Rauschen in den Bäumen oder Geräusche einer Straße, die sonst in eine andere Richtung getragen werden.

Es gibt viele Möglichkeiten ...

vielen dank :) ein tinitus schließe ich aus, da viele bekannte mich auf das geräusch angesprochen haben :) und ich dann erst selber aufmerksam darauf wurde. Aber ich werde es mal googlen. Vielleicht liegt es auch an dem atmosphärendruck. mal sehen danke dir :)

1

Ersteres kann ja nicht sein, da es wohl auch andere hören.

1
@longnights

genau :) und mir selber ist es erst aufgefallen nachdem man mir davon erzählte. Vorher hab ich darauf garnicht geachtet. es ist nur schwer etwas zu beschreiben was nicht viel macht, außer brummen, grollen oder rauschen. kann auch sein das es nicht wirklich die beste bezeichnung ist dafür, nur hab ich leider nicht mehr als meine ohren als zeugen für dieses nachtgeflüster (ich nenn das jetzt mal so) :-)

0

Lass deine Eltern sparen, nimm nicht soviel Taschengeld. So können sie sich ein neues Bett kaufen ,da das so quietscht beim fi ken.

Kauf dir Gehörschutsch so hörst du nicht das stöhnen nur etwas die Lustschreihe

So ich lieg mal wieder wach und höre dieses geräusch und es hört sich so an wie auf diesem video in der 2:30 min circa nur ohne den regen das kommt dem geräusch mehr als nahe. Kann mir einer etwas dazu sagen?

http://www.youtube.com/watch?v=oLIyh_L0_M8

Hallo Crush4r,

ich habe mich das auch gerade gefragt, denn ich nehme das selbe war. Ich habe dann mal die Richtung lokalisiert und auf Google Maps geguckt. Das ist das Geräusch der Autobahn, die man in der Nacht sehr weit hört. Ich hoffe du kannst mit der Antwort noch was anfangen.

Liebe Grüße, Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ein Flugzeug das ganz weit oben am himmel ist oder ein Marder/Vogel der auf deinem Dach rum jagt :))

hehe möglich wäre es :D aber ich höre es überall, kein fester ort. Vielleicht handelt es sich einfach nur um ein echo nahe liegender geräusche?

0
@NineZz

Ja vielleciht sind es auch bäume oder einfach nur ein starker sturm kommt oft vor :==))

0
@anthony1

vielleicht ein weit entferntes gewitter also? Das wäre eine möglichkeit. :)

0
@NineZz

Gewitter weiß man doch eig. wie sich sowas anhört. Selbst wenn es sehr weit weg ist, brummelt (oder wie man sowas genau nennt) es doch dennoch ;-) Außerdem, zu dieser Jahreszeit gibt es eh nicht wirklich oft Gewitter ...

0
@longnights

eigentlich ja. Es ist und bleibt komisch. ich kann nur sagen die nacht macht geräusche. Das geräusch kommt einem anfliegenden Flugzeug am nähsten. Nur irgendwann muss das flugzeug auch mal vorbei geflogen sein, wenn es sich um eins handelt. Das ist aber nicht der fall.

ist auch kein bedrohliches geräusch, es ist nur einfach da :D

Also wenn ich die lösung mal finden sollte werde ich sie offenbaren :D

1

Was möchtest Du wissen?