Nachts geblitzt merkt man das?

11 Antworten

Kommt darauf an, mit was du geblitzt wirst.

Es gibt einen Dunkelblitz... Dort merkt man in der Regel nicht das man geblitzt wurde.

Und es gibt den ganz normalen "Blitzer"... Aber hier merkst du diesen Blitz (der tief unter die Haut geht) sehr deutlich!

Wie sehen die aus ?

@Filipic

Dafür steht dir Google gerne zur Verfügung

Erstens ist deine Schwester nicht dumm, das kann jedem passieren.

Nachts merkst du das gut. Der Blitzer blitzt auch, damit man das Nummernschild lesen kann. Das ist ein ziemlich heller Blitz, meistens in rot.

Kennst Du die Schwester?

Wenn die zu schnell fährt ist die aber doch dumm.

@Snarky

Nein, aber nur weil man geblitzt wird muss man diese Person nicht als dumm bezeichnen.

@Miiriii00

Doch darf man. Im Gegenteil zu schlau. Das wäre man wenn man sich an die StVO. Wer das nicht tut ist nicht nur dumm, sondern saudumm.

Ich bin gestern auch geblitzt worden. Bin 75 statt 50 km/h gefahren. Da war ich saudumm.

Und Du bist Du schlau?

@Snarky

Na dann hoff einfach mal,dass dir das nie passiert!!Sonst stehste nämlich echt"dumm"da.

@Snarky

Alles klar. wenn du das sagst, wird es wohl so sein!

@Miiriii00

Ja aber ich lerne ja hier auf GF. Eines Tages bin ich schlau. Oder noch blöder, wer weiß?

@Snarky

Hier wirst du bestimmt sehr viel lernen. Wozu die Schule besuchen wenns GuteFrage gibt?

Sie ist dumm und das war nicht nur dumm sonder auch gefährlich

mittlerweile blitzen manche Blitzer auch ohne helles Licht, so dass man es nicht merkt. Ich kann dir nur raten, eine Blitzer-App wie z.B. POIbase aufs Handy zu installieren um vor den Dingern gewarnt zu werden

Natürlich merkt man das. Das merkt man schliesslich auch wenn es Hell ist, warum also sollte man es in der Nacht nicht sehen?

Vlt der dunkelblitz oder eine Radar

@Blue12345

Da hast du auch wieder recht, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.

Am Besten einfach mit richtigem Tempo fahren! ^^'

Klar merkt man das. Hab ich als Beifahrer erst neulich wieder miterleben dürfen.

Wobei es neuerdings auch schon "Blitzer" ohne den Blitz geben soll. Aber in unserer Region gibt's noch die alten. Rotes Blitzen und schwupps, weg ist der Lappen.  ;-)

Wie sehen die aus ?