Nachts einfach aufwachen und nicht wissen was man macht....

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, nixchecker12. Das Phänomen nennt sich Schlafwandeln und entsteht durch eine Störung im Gehirn. Normalerweise tritt im Schlaf eine Lähmung ein, dass der Körper nicht auf Traumereignisse reagieren kann, der Betroffene nicht los wandert. Ja, aber in dem Fall klappt das nicht und der latscht los...Aber kein Traumwandler kann durch verschlossene Türen gehen. Die Veranlagung zum Schlafwandeln wird aber heute recht zeitig fest gestellt, lG.

ja und genau das iast mir wirklich passiert. mein Freund stand eines nachts auf und ging in die Küche (hat keine verschlossene Tür). Er kam mit einem Küchenmesser zurück und hat dumm gelächelt, hat sich sogar damit neben mich auf die couch gesettz und mit mir geredet, aber mir nichts getan. Auf meine Aufforderung hat er es sofort wieder in die Küche gebracht. Ich dachte er würde mich verarschen, aber als ich ihn am nächsten morgen darauf ansprach, wußte er von nichts. Dann habe ich richitg Angst bekommen. Ist es möglich, dass Schlafwandler mit einem unbewusst Sprechen können?? Kenne mich auf diesem Gebiet nicht gut aus. Aber wie kann es sein, dass er sich an nichts erinnert? ich bitte um hilfreiche Antworten...vielleicht liegt auch eine multiple Persönlichkeitsspaltung vor, aber das macht mir noch mehr Angst. Wenn sich jemand damit auskennt, soll er mir das bitte beantworten.

Dieses Phänomen ist extrem selten und selbst wenn es auftritt meistens nicht gefährlich. Die meisten Menschen haben vor den ungewöhnlichsten Dingen Angst, unterschätzen aber die Gefahren alltäglicher Geschehnisse. Machen Sie sich klar, dass Alkoholkonsum, Rauchen, Fahrrad- und Autofahren, Kochen sowie Haushalts- und Gartenarbeit die für Ihre Gesundheit wahrscheinlich gefährlichsten Tätigkeiten überhaupt sind. Wenn Sie davor keine Angst haben, besteht kein Grund zur Besorgnis.

ilknau 08.08.2012, 03:32

Quelle?

0

Das nennt man Schlafwandeln, und kommt sehr selten vor. Wenn du alleine bist, wer soll dann mit nem Messer vor dir stehen? ;) Richtig: Keiner, also keine Angst, und selbst wenn sowas passiert, dass jemand "schlafend" mit nem Messer rumläuft, dann läuft er halt mit nem Messer rum aber er sticht niemanden ab :) kein Grund zur Sorge

Schau den Film Paranormal Activity :)

Ich glaube das hat er von paranormal activity :) (Horrorfilm)

Sperr die zimmertür zu und renn panisch schreiend im kreis

nixchecker12 08.08.2012, 02:59

Was wenn der durch die Tür geht xD

0

Denk nicht an so einen Mist.

Was möchtest Du wissen?