nachts draussen zelten -beide 14

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Tat ist das so, dass ihr eure Eltern um Erlaubnis bitten müsst. Aber habt stets im Hinterkopf, dass es immer wieder Entführungen von Kindern gibt. Deshalb Empfehle ich euch zu Hause zu bleiben und einen schönen Film anzuschauen, während ihr einen warmen süßen Kakao trinkt.

MfG euer Destrox :)

Nein dürft ihr nicht. Zumindest vom Gesetz her. Ihr müsst beide ab 22 Uhr zuhause sein, sprich auf eurem privaten Grundstück.

sejler 14.06.2014, 03:50

Und welches Gesetz soll das bitte sein....?

0
heob1 14.06.2014, 08:47

In Deutschland gibt es eine solche Vorschrift nicht. Auch nicht im Jugendschutzgesetz.

0
Eichbaum1963 15.06.2014, 01:05

Ihr müsst beide ab 22 Uhr zuhause sein

Immer wieder wird hier das gleiche Märchen erzählt... Denn eben genau DAS schreibt kein deutsches Gesetz vor!

0

Kommt darauf an wen das Grundstück gehört. Ist es ein Privatgrundstück müsst ihr den Besitzer fragen. Gehört es den Staat müsst ihr aufs gemeindeamt, und dort fragen.

das müssen eure eltern entscheiden

Wenn eure Eltern es erlauben ist es in Ordnung :)

Was möchtest Du wissen?