Nachts Bewegungdrang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Helfen kann ich dir leider nicht .. aber .. ich kenn das auch. Bei mir tritt es allesdings tagsüber auf. Irgendwann sitzt man so rum  .. und plötzlich merk ich es in den Beinen .. sie drängen vorwärts. Man kann das Gefühl einfach nicht unterdrücken. Wer das beim nächsten Arztbesuch ansprechen.. http://www.rls-unruhige-beine.de/wasistrls.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich wollte gerade schlafen gehen, da habe ich noch deine Frage gelesen und ich kann dir genau sagen, was das ist. Ich schicke das jetzt schon mal ab, damit du schon mal bescheid weißt, dann schreibe ich neu okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marenka111
25.02.2017, 02:34

Ich habe die gleiche Krankheit, man nennt sie Restless Legs, das heißt unruhige Beine. Ja du hast recht, das ist eine Qual, die sich niemand vorstellen kann, der so etwas nicht selber hat.  In meinen jungen Jahren konnte mir kein Arzt helfen, weil niemand feststellen konnte, was das war. Erst vor 17 Jahren habe ich einen Neurologen gefunden, der mich dann richtig mit Medikamente eingestellt hat. 

Die Ursache ist bis heute nicht eindeutig erforscht, nur, dass man immer Medikamente einnehmen muss, ein Leben lang, denn das wird nie mehr besser. Mein Rat ist, gehe zu einem guten Neurologen, der wird dir dann helfen. Meistens helfen Tabletten die eigentlich für Parkinson, oder Epilepsie Kranke gedacht sind. Der Arzt wird dir schon das richtige verschreiben. Ich wünsche dir alles Gute.

0
Kommentar von eko3460
25.02.2017, 06:21

Danke dir ich werde mich mal erkundigen. Mich hat bis heute niemand verstanden. Es ist einfach eine totgeschwiegene Krankheit

1

Zu wenig körperliche und Seelische Auslastung untertags?

Schau ob es bei euch so etwas wie ein Trimm-Dich-Pfad gibt. Das ist koordinatives Training und gesund.

Pflege soziale Kontakte, vereinsamst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eko3460
25.02.2017, 06:18

Nein soziale Kontakte ist A-O
Das fehlt nie bei mir. Ich glaube wohl eher das es um gesundheitliche Probleme geht

0

Du kannst mal versuchen einen Starken Kaffe zu trinken ,so vier löfel kaffe auf eine tasse ,die tasse halb voll mit nicht heißen wasser.

könnte danach weg sein ?

Phönix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?