Nachts auf Parkplätzen skaten?

5 Antworten

Es ist nicht ausdrücklich erlaubt, aber keiner wird etwas dagegen unternehmen, wenn ihr Euch gut verhaltet. Also nichts kaputt macht und keinen Müll hinterlaßt.

Formal kann der Supermarkt sein Hausrecht ausüben und Euch vom Gelände verweisen.

Der Betreiber des Supermakts hat in der regel das Hausrecht für den parkplatz, heisst er kann es verbieten, solange allerdings kein verbot ausgesprochen ist kannst du da fahren.

ohne Schranke - öffentlicher Verkehrsraum - keine Sachbeschädigung

mit Schranke - Hausfriedensbruch - Antragsdelikt

Ich denke das wird niemanden stören

Parkplätze von Supermärkten sind in der Regel Privatgelände. Hier hat der Betreiber des Supermarktes das Hausrecht. Er kann Dir dies verbieten zum Beispiel durch Sicherheitsdienste, die dort abends / nachts oftmals regelmäßig Kontrollen durchführen.