Nachts alleine unterwegs!

6 Antworten

Fang am besten gar nicht an, dich da in irgendeine Unsicherheit hineinzusteigern. Mach einen Selbstverteidigungskurs, wenn du dich damit dann vielleicht besser und selbstsicherer fühlst. Dann kannst du das Pfefferspray daheim lassen.

4

Tatsächlich komme ich an den Tagen vom Box- Training, jedoch fühle ich mit desto trotz ziemlich Unsicher, da ich jemand ''gruseligen'' nicht direkt eine geben kann.

0
76
@trabzon35

Du kannst auch nicht jedem "Gruseligen" einfach auf Verdacht Pfefferspray ins Gesicht sprühen... das wäre genau so Körperverletzung. Und Boxen und Selbstverteidigung sind zwei ganz unterschiedliche Dinge!

1
4
@putzfee1

ich meine damit, dass mir dazu der mumm fehlt jemanden zu schlagen oder eine faust zu geben

0

Pfefferspray und sonstige Waffen kann man dir wegnehmen, und dann bist du wehrlos. Mach lieber ein Selbstverteidigungstraining, das hilft dir besser. Allein dadurch, dass du dann mehr Selbstsicherheit ausstrahlst, weil du nicht mehr so ängstlich bist, hält die allermeisten potentiellen Täter davon ab, sich mit dir anzulegen. Und sollte dich doch jemand angreifen, lernst du beim Selbstverteidigungstraining ganz genau, wie du dich in so einer Situation verhalten solltest. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann das nur jeder Frau empfehlen!

Übrigens ist Boxen nicht vergleichbar mit Selbstverteidigung. Auch wenn du vom Boxen trainierst, heißt das noch lange nicht, dass du dich im Fall des Falles wirklich verteidigen kannst. Das bedarf auch einer mentalen Einstellung, die du nur bei einem guten Selbstverteidigungskurs beigebracht bekommst, aber nicht beim Boxen.

Kannst du nicht abgeholt werden? Deine Körpergröße tut doch nichts zur Sache, wenn du im dunkeln den Weg nach Hause musst :-)

4

Leider nicht, ich wollte noch mal klarstellen, dass ich selber nicht wirklich bedrohlich oder wie jemand aussehe,der sich direkt wehren kann. :D

0

Komische Rötung am Kinn meiner Katze! :(

Hallo, liebe Leute!

Ich habe heute so einen komischen, schwarzen Dreckpatzen am Kinn meiner Katze entdeckt, der auf den ersten Blick wie eine Traube von irgendwelchen kleinen Parasiten ausgesehen hat, doch da sich die winzigen Punkte nicht bewegt haben, bin ich davon ausgegangen, dass es vllt. doch nur Dreck war und habe es mit dem Flohkamm größtenteils entfernt. Jetzt hat mein Kätzchen da eine Rötung und ich mache mir Sorgen - könnte es sich hierbei um diese Katzenakne handeln? Ich habe noch nicht beim Tierarzt angefragt, weil ich in letzter Zeit wegen der Kastration der Kleinen oft genug dort war und ihr, nach Möglichkeit, nicht noch einen Besuch antun will. Auch würde mich wundern, wie sie jetzt zu dieser Akne käme wo, ich doch Keramikgeschirr für sie verwende und kein Plastik, was diese Mitesser angeblich verursachen soll. =/

Ich würde gern ein Bild beifügen, aber meine Kleine will keines von sich machen lassen. (Abgesehen davon dass meine Kamera sowieso ein ziemlich mistiges Gerät ist und das Foto am Ende wahrscheinlich ganz weiß geworden wäre...)

Wenn mir hier jemand in diesem Fall weiterhelfen könnte, wäre das super! Danke im Voraus!

Fiji out.

...zur Frage

Angst im Dunklen abtrainieren?

Klingt jetzt total doof...aber ich hab mit 18 Jahren immernoch Angst alleine im Dunklen..Mir ist das auch total unangenehm und peinlich..aber wenn ich z.B bei meinem Freund übernachte ist mir das recht egal..habe das nur wenn ich alleine bin..Wie kann man sich das am besten abtrainieren? ._.

...zur Frage

Warum hassen so viele Jugendliche Rock Musik?

Ich bin selbst Jugendliche (16 & weiblich) und liebe Rock Musik über alles.Früher habe ich auch oft Pop bzw Mainstream Musik gehört aber habe letztes Jahr  damit aufgehört Pop Musik zu weil ich die Schnauze voll davon hatte und alle Lieder jeden Tag tausendmal im Radio laufen.Wenn es um Rapmusik geht höre ich da nur Jay Z & Fort Minor.Wir mussten mal im Musikunterricht sagen welche Musikrichtungen wir so hören und Welche Bands,Sänger und Sängerinnen uns am meisten gefallen.Da habe ich gesagt das ganz gerne alles Richtung Rock höre und das meine Lieblingsbands Linkin Park und Evanescence und mein Lieblings Sänger Chester Bennington und meine Lieblings Sängerin Amy Lee ist.ich war damals als letztes dran mit erzählen und ich wurde dann mit komischen Blicken angeschaut und es gab einige blöde Kommentare von meinen Mitschülern.Ich bin eher ein ruhige Person und rede nicht viel also kann man es mir eigentlich nicht ansehen das ich Rock Musik höre.Wir sind 20 Leute in der Klasse und die meisten hören nur Deutsch- Rap oder allgemein deutsche Musik oder auch englischen Mainstream Pop und Charts Musik und ich bin die einzige die Rock & Metal hört.

Warum verabscheuen generell so viele Jugendliche Rock Musik?Außer in der Schule?

...zur Frage

Angst in dunkel in die Schule?

Hey Leute,
Ich weiß das es sehr spät ist... .Aber nun gut.Es geht darum das ich schon seid 3 Jahren gemeinsam mit meiner Freundin zur Schule gehe.Früher hat sie mich immer abgeholt auch wenn es draußen im Winter dunkel war.Doch jetzt bin ich umgezogen (nicht so weit weg von ihr entfernt) und jetzt muss ich sie immer abholen,der Weg zu ihr ist nicht so weit dauert nur 5 min aber das schlimmste ist das es jetzt Draußen sehr dunkel ist.Ich muss immer um 7:25 Uhr los gehen aber wie gesagt es ist Stock dunkel... .Auch wenn der Weg total kurz ist ich habe SEHR VIEL ANGST alleine in dunkeln zu gehen.Meine Eltern haben überhaupt  gar keine Zeit mich und meine Freundin zur Schule zu fahren usw.Könnt ihr mir irgendwie helfen?Ich habe mit meiner Freundin schon darüber geredet aber sie hat gesagt:,,tja,ich musste früher auch immer zu dir Latschen obwohl es dunkel war...bla bla bla!" Für jede gute und sinnvolle Antwort wäre ich sehr dankbar❤️.

...zur Frage

Wieso hat man Angst im Dunkeln?

Ich bin 12 & habe angst im Dunkel . Immer wenn ich abends schlafen gehe mache ich nie das licht aus . Wenn meine Mutter merkt das ich schlafe dann macht sie leise das Licht aus . Woran kann das liegen das ich so angst habe ? Ich wollte meine Angst mal bewundern indem ich das Licht ausgemacht habe aber da musste ich schreien xDD . Ich weiß das klingt lustig das ein 12 Jähriges Mädchen angst hat ;D xD. Könnt ihr mir vllt. paar tips auf schreiben die mir weiter helfen können sodass ich keine angst mehr bekomme ? Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

Werde nachts paranoid was tun?

Hey leute, Ich versuche gerne nachts am Wochenende oder in den Ferien so lange es geht wach zu bleiben mit zocken (fire emblen oder zelda) oder simposons folgen. Aber immer wenn ich mal kurz aufhöre um was zu trinken oder wenn ich müde werde und schlafen will, ist es zum durchdrehen! Ich schaue jeden Schatten im zimmer 2 mal an, beim kleinsten Geräusch zucke ich zusammen und denke es sind Einbrecher da obwohl da niemand ist. Bei einem knarrzen mache ich mir große Sorgen und bekomme große Angst! So wie jetzt... Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ist das überhaupt normal? Kann ich das irgendwie unterdrücken? Ich krieg im Moment kein auge zu...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?