Nachts alleine reisen. Angst. Bitte Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie sieht es denn finanziell von Zuhause mit dem Taxi zum abfahrtsort aus? Alkes andere nutzt ja nicht wirklich, da hast du die Wartezeit nur an nem anderen Ort... Wenn das nicht geht, dann immer in der Nähe von möglichst vielen Leuten und aufrecht gehen, nach oben und virne gucken! Eben selbstsicher wirken! Nicht ängstlich den Kopf nach unten ducken!

jennyStern94 06.06.2014, 17:41

viel zu teuer, da bin ich mein ganzes Geld schon los, bevor ich überhaupt in Berlin angekommen bin.

In Dortmund gehe ich dem ja schon aus dem weg, dass ich mit dem Taxi fahre, aber von zuhause zum Bahnhof bei uns sind soo wenig Leute. Da fährt kaum noch einer.

0
Repwf 06.06.2014, 17:45
@jennyStern94

Gut, von Zuhause zum bus ist es ja noch recht "früh", da ist es bei dem Wetter ja noch nicht dunkel.

0
jennyStern94 06.06.2014, 17:49
@Repwf

Was mir noch ein wenig Angst macht ist die Zugfahrt, da kann ja auch immer was passieren und da kommt man nicht einfach mal schnell raus wenn was passiert.

0
Repwf 06.06.2014, 17:58
@jennyStern94

Such dir nach Möglichkeit ein Abteil wo du nicht alleine bist! Aber viekkeucht meidest du dabei Gruppen mit Alkoholosierten "halbstarken" ;-) ! Ansonsten Schau mal ob es einen Schaffner gibt, wende dich beim einsteigen an den und frag wo du in seiner Nähe sitzen könntest!

0
Hardware02 07.06.2014, 18:41
@jennyStern94

Was soll denn auf der Zugfahrt passieren? Halte dich von Gruppen von Jugendlichen oder Betrunkenen fern, und setz dich einfach zu ein paar älteren Leuten, dann passt das schon.

0
jennyStern94 19.06.2014, 10:35
@Repwf

Hey :) Alles gut geklappt. Mich hat jemand begleitet. :) Bis zum Bus :)

0

Wenn du so viel Angst hast, dann bleib lieber daheim.

jennyStern94 06.06.2014, 17:34

Die Antwort bringt mir sehr wenig, da alles schon bezahlt ist und ich unbedingt dahin möchte.

0

Ich empfehle dir insofern du schon 18 bist dir noch schnell in einen Waffenladen ein Pfefferspray zu besorgen kostet nicht viel viell 10€

Jakob469 06.06.2014, 17:38

Zur Abwehr die ideale Lösung

0
jennyStern94 06.06.2014, 17:38

Oh, leider weiß ich nicht, wo es sowas hier in diesem Kaff gibt.

0
Jakob469 06.06.2014, 17:41

Hmm einfach mal googeln aber damit fühlt man sich sicherer

0

Es ist Juni... 23:09 Uhr ist fast noch Tag. Und im Bus wird schon nichts weiter passieren.

jennyStern94 06.06.2014, 17:43

Es ist trotzdem schon leicht dunkel. Und ab 23 Uhr gehen bestimmt viele in die Disco.

0

Was möchtest Du wissen?