Nachts alleine im Wald übernachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf einem offiziellen Grillplatz bist, ist das nicht komisch, wenn da nachts ein Feuer brennt. Dafür ist so ein Platz ja da.

Isomatte und Schlafsack reichen aus, wenn der Schlafsack wirklich gut warm hält. Nimm noch eine Decke zusätzlich und ein Kissen mit, das macht den Blick in den Sternenhimmel entspannter :-)

Viel Vergnügen bei deiner durchwachten Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu
05.05.2016, 23:45

0

Wegen dem Feuer aufjedenfall mal kurz beim Förster anrufen. 

Ansonsten: In einer warmen Sommernacht kann man auch ohne Zelt schlafen (am besten aber Decke/Schlafsack mitnehmen) und es ist nicht komisch wenn Nachts um 4 noch ein Feuer brennt :D Viel Spaß 

05.05.2016, 23:42

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Und es ist erlaubt als minderjähriger ein Feuer zu machen?

0

Ich hatte vor ohne Zelt, einfach auf einer Isomatte in einem Schlafsack zu entspannen. Ist das zu kalt?

Das hängt wohl stark von Jahreszeit und aktueller Witterung ab. Sofern dich die eventuell neugierigen Tiere nicht stören kannst du das an halbwegs warmen und trockenen Tagen durchaus machen, auch ohne Zelt.
Bezüglich des Feuers dürfte es auf der gekennzeichneten Fläche keine Probleme geben.

Gegenfrage: Hast du denn gar keine Angst? Ich finde es echt geil, in der freien Natur zu schlafen/die Nacht zu verbringen, aber alleine im Wald würde ich mich das nie trauen :D

06.05.2016, 00:04

Nein, habe ich gar nicht :D Ich mag die Nacht und den Wald, die Kombi macht dann den Rest. Ich mache auch ganz oft Nachtspaziergänge mit Taschenlampe im Wald

0
Kommentar von DaniGGa3
06.05.2016, 00:09

Mega nice :D Du beweißt Eier 👊 ich traue mich das nicht wegen gewisser Phantasien & den Tieren haha aber nice, dass du dich das traust :D

0

Zieh dir die YouTube-Videos von SurvivalMattin rein. Wenn du diese Videos gesehen hast weist du so ziemlich alles nötige.

Was möchtest Du wissen?