Nachts alleine bei Subway arbeiten?

2 Antworten

Ich kenne Subway, das Essen dort ist sehr gut. Diese langen Brötchen die frisch belegt werden. Die haben nachts sehr lange offen bis 23 Uhr oder sogar bis 2 Uhr. Es macht sicher Spaß da einen Job zu haben, den Laden in Ordnung zu halten und gut zu verdienen. Sie nehmen wohl nu junge Leute weil die Kunden vor allem Jugendliche sind. Nachts wird man natürlich müde außer man hat am Tag geschlafen und nach Dienstschluß kann man ja am nächsten Tag morgens ausschlafen. Nachts alleine im Laden ist halt auch gefährlich wegen eines Überfalls und langweilig und einsam wenn kein Kunde mehr kommt. Doch in der Stadt kommen eigentlich immer Kunden. Ich kenn einige Stores in München und Oberbayern. Man bekommt sicher Nachtzulagen.

Was aber irgendwie an den gestellten Fragen vorbei erzählt, oder?

4

Also mir schmeckt es bei Subway nicht... Labberiges Brot.

0

Nachzuschlag ist verpflichtend. Müsste §6 Arbeitsgesetz sein.

Sorry. Da du lediglich eine Stunde in der 'Nachtzeit' arbeitest, doch nicht. Nachzeit ist in deiner Branche von 23 bis 06 Uhr, glaube ich. Und erst ab zwei Stunden Nachtzeitarbeit ist der Zuschlag verpflichtend.

1

Was verdient eine Aushilfe bei Subway?

Hey, ich bin 17 jahre alt und wollte mich als Aushilfe bei Subway bewerben. Kann mir vielleicht jemand den Stundenlohn dort als Aushilfe unter 18 nennen? Ein Arbeitstag wären bei mir 6 Stunden. Ich Frage nur aus reinem Interesse. Danke im vorraus.

...zur Frage

Sind meine Arbeitszeiten (Altenpflege) rechtens?

Hallo, ich habe die Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, also im 1. Lehrjahr, und bin 19 Jahre alt. Zurzeit habe ich das Gefühl, dass ich von meiner Pflegedienstleitung ausgenutzt werde, was die Arbeitszeiten angeht. Undzwar habe ich jetzt meine 8 Tage Dienst (26.10 - 02.11.) hinter mich gebracht, hatte zwei Tage frei und soll nun noch 7 Tage Frühschicht machen. Muss also sozusagen zwei Wochenenden hintereinander arbeiten, und hatte zu dem nach 8 Tagen nur 2 Tage frei. Außerdem wurde mir am Anfang der Aubildung ausdrücklich gesagt, dass die Azubis undabhängig vom restlichem Team geplant werden, also immer nur zusätzlich da sind. Allerdings kam es auch schon mehrfach vor, dass ich mir mit einem anderen Azubi oder einem FSJ eine "Tour" teilen sollte, demzufolge waren wir komplett auf uns allein gestellt. Ich wurde auch schonmal aus meinem Frei geholt, da nicht genügend Personal vorhanden war. Demzufolge fühle ich mich als Azubi ausgenutzt, da ich keine vollwertige Kraft bin und dennoch oft auf mich allein gestellt bin und ich nicht das Gefühl habe etwas zu lernen. Aus diesem Grund frage ich: Ist das so in Ordnung wie die Pflegedienstleitung mit mir um geht? Zudem traue ich mich aber auch nicht dies bei der PDL anzusprechen, da ich auch noch in der Probezeit bin. Ich hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen, um mir dieses unsichere Gefühl zu nehmen. Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Alleine im Restaurant?

Man kann ja allein nach Subway z.B. gehen. Aber man kann ja auch alleine wenn man Lust hat alleine zu gehen oder wenn bekannte einfach nicht können oder keine Lust haben auch alleine in ein Burger,- oder was weiß ich restauant gehen oder gehen oder nicht ?

...zur Frage

37,5 stunden Vertrag, muss aber mehr arbeiten?

Hallo habe eine kurze Frage.

Ich bin Auszubildender (volljährig) und in meinem Arbeitsvertrag ist eine arbeitszeit von 37,5 stunden pro Woche festgelegt.

Nun muss ich aber mind. 4 Tage die Woche 10-11 stunden arbeiten und das schon mehrere Monate lang. Während die Filialleitung dann schön nach 5 Stunden Feierabend machen kann

Ist das so rechtens? Kann ich dagegen etwas Unternehmen? Muss ich diese unbezahlten "Überstunden" leisten?

Edit: Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe sowohl mit der Filialleitung gesprochen, welche meinte dass sich die Arbeitszeit erhöht da ich 18 Jahre alt geworden bin (habe den Vertrag ja noch mit 17 unterschrieben)

Und daraufhin mit der IHK telefoniert welche mich auf das Arbeitszeitgesetz und auf die Tatsache verwiesen hat, dass Auzubis keine Überstunden leisten müssen.

Ich bin mal gespannt ob sich meine Filialleitung das zu Herzen nimmt

...zur Frage

Azubi Berufsschulzeit?

Hallo,

Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite Montags bis Donnerstags 8,5 h und Freitags 6 h. So ist es auch im Arbeitsvertrag geregelt. Ich habe jetzt nach den Sommerferien Freitags Berufsschule. Dort werde ich 9 Stunden verbringen wovon 8 h angerechnet werden. Habe dann ja theoretisch eine 42 Stunden Woche. Darf der Betrieb das einfach machen ohne das ich an einem anderen Tag früher gehen darf oder das ich mehr Vergühtung bekomme?

DAnke schonmal im voraus

...zur Frage

Es geht um die Arbeitszeit. Meine Arbeitszeit ist 38,5 und ich will gerne wissen, wieviel Std muss ich am Tag arbeiten mit Pause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?