Nachträgliches Geschenk für sehr gute Freundin (Geburtstag vergessen)?

2 Antworten

Da sie weiter weg wohnt: Fleurop. Blumen erfreuen doch jede erwachsene Frau,

Oder besorg ein Buch, von dem Du annimmst, daß es ihrem Geschmack entspricht, pack es nett ein (nicht von der Buchhandlung in Geschenkpapier einwickeln lassen, sondern selbst einwickeln, damit sie an der laienhaften Umhüllung sieht, daß Du dir selbst Mühe gegeben hast) und schick es ihr mit ein netten Widmung.

ja ein Buch ist eine gute Idee! danke:) Blumen wär irgendwie komisch, da sie ein festen Freund hat

0

Ein selbstgemachtes fotoalbum mit Fotos von euch beiden ist eine schöne Idee an der man auch sieht, dass du dir mühe gegeben hast :)

Ex bester Freundin zum Geburtstag gratuliere oder nicht?

Ex beste Freundin  da ich was für sie empfunden habe und sie nicht und eine Freundschaft aufrecht zu halten, bei dem einer immer eifersüchtig wurde, habe ich nach Jahren nicht mehr ertragen. Doch kurz nach unserem Bruch hat sie mir zum Geburtstag gratuliert  und Jetzt weiß ich nicht ob nach all den Monaten ich ihr auch Gratulieren sollte 

...zur Frage

Ich liebe sie, aber sie liebt jemand anderes, was soll ich machen?

Ich bin in ein Mädchen verliebt und die hat es irgendwie herausgefunden und hat mir gesagt das daraus nie mehr als eine gute Freundschaft wird und das sie jemand anderes liebt. Ich kann sie aber nicht vergessen. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Liebe vergessen, ohne gefragt zu haben?

Ein großes Dankeschön hier schon einmal für jeden der diesen Text ließt!

Hey liebe Community, Ich m/16 bin seit ungefähr 6 Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt... Ich bin vor 2 Jahren neu in diese Klasse gekommen und wir waren von Anfang an gute Freunde... spielen beide zusammen PC, machen mal dies und mal das, mal mehr, mal weniger... sie war vor ca. einem Jahr kurzzeitig mit einem Jungen zusammen, aber eher unzufrieden da es mehr oder weniger nicht beidseitige liebe war (eigentlich nur seinerseits). Währenddessen war auch ein anderer Junge in sie verliebt und relativ aufdringlich ihr gegenüber. Ich habe ihr viel geholfen in dieser Zeit und wir haben darüber geredet, haben ein wirklich vertrauliches Verhältnis gegenüber. Sie ist eher die Stillere, während ich manchmal versuche sie zum lachen zu bringen oder ein Gespräch in Gange zu bringen. Seit kürzerem verhaspel ich mich oder nuschel auch des öfteren wenn ich mit ihr spreche, ich weiß nicht genau warum aber es passiert einfach. Mich regt es sehr auf, da es mich bestimmt unsicher wirken lässt (was ja auch teils stimmt). Ich kann ihr einfach nicht sagen, dass ich sie so gern hab, es würde für sie denke nur Stress bedeuten und vllt auch etwas die Freundschaft durcheinander bringen... es ist für mich die erste wirkliche Liebe, aber ich kann es nicht übers Herz bringen ihr davon zu erzählen. Sie wundert sich aber bereits über meine Wortdreher oder ähnliches auffälliges Verhalten, was nicht unterdrückbar ist. Sie, sowohl auch ich hatten bisher jeweils einmal einen Freund/Freundin ohne dabei richtige liebe verspürrt zu haben, bei mir dabei schon länger her und extrem kurz. Bedeutet keiner von uns hatte bisher wirklich ein Beziehung und wir beiden wissen genau davon.

Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, gerade von der Schule her werde ich deswegen immer schlechter (habe auch ein wichtiges Schulprojekt mit ihr zusammen).

Mir ging es noch nie so schlecht wenn es um eine Person ging wie momentan... es ist so ungewohnt und manchmal einfach unerträglich, dann zitter ich teils wirklich stark :/

Ich weiß auch nicht warum ich hier Frage, aber ich hab niemanden mit dem ich persönlich darüber reden könnte... Ich würde mich sehr über einen Rat eurer Seits her freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag🙂

...zur Frage

Was soll ich machen, damit unsere Freundschaft eine zweite Chance bekommt?

ich hatte eine beste freundin und seid knapp 3 jahren haben wir keinen kontakt mehr. ich konnte sie nie vergessen weil wir zu viele erinnerungen gemeinsam haben. ich würde ihr gerne schreiben wollen doch sie hat mich überall blockiert, eine gute freundin von mir möchte mir helfen indem sie sie anschreibt. meine gute freundin würde es machen wenn ich ja sagen würde, doch ich habe angst vor ihre reaktion.

...zur Frage

Nur gute Freunde oder ist da doch mehr?

vor genau 5 Jahren hab ich mich viel in OnlineSpielen rumgetrieben und dadurch auch einige Leute kennengelernt. Einer ganz besonders zu Beginn war er mir eher zu kindisch, unreif aber irgendwie konnte ich ihn trotzdem leiden und so kam es das Wir Handynummern austauschten, fast täglich über Skype quatschten und uns alles erzählen konnten. Wir können wirklich über alles reden, haben vieles gemeinsam und es fühlte sich lange so an als wär er wie mein kleiner Bruder. Ich komme generell besser mit Jungs klar deswegen war das auch nie was besonderes für mich bis auf eben die Tatsache das wir alle uns Träume, Angste etc miteinander bereden konnten. dann vor ca einem Jahr an seinem Geburtstag als er mir im betrunkenen Zustand was total liebes geschrieben hat habe ich das erste mal daran gedacht das da mittlerweile vl doch mehr ist als bloß Freundschaft. Wir waren aber beide die mehrige Zeit in Beziehungen was unseren Partnern nicht ganz geheuer war weil wir ja wirklich viel Zeit ( online) miteinander verbrachten. Soweit das mein Ex-freund dann schluss machte weil er dachte ich bin in meinen Kumpel verliebt der für ihn nur ein Kind ist weil er 5 Jahre jünger ist wie ich und mehr von mir weiß als er (ex). Ich wusste auch immer wenn er eine Freundin hatte so kam es auch das er seine letzte Freundin mir gegenüber nicht erwähnte weil sie mich als Rivalin angesehen hat und somit haben wir erstmal den Kontakt verloren bis vor knapp 2 Monaten. Wir haben uns in den ganzen Jahren kein einziges mal getroffen weil wir leider viele KM ausseinander leben ( wir haben zwar oft darüber gesprochen uns mal zu Treffen) aus verschiedenen Gründen haben wir es jedoch nie geschafft. Bis eben vor einem Monat da hat er sich wieder bei mir gemeldet wie früher und hat sich auch entschuldigt für den plötzlichen Kontaktabbruch, es war nun alles wie früher und weil wir beide dann sofort dachten doch das treffen endlich in die Tat umzusetzen wurde nun ein 4 Tagestrip geplant. Auf der langen Zugfahrt hatte ich null bedenken das wir nix zu reden haben könnten und ich wahr auch kein Stück nervös was für mich heißt das wir uns lang genug kennen und ich weiß was mich erwartet. Naja jedenfalls war das Wochenende sehr toll wie hatten sehr viel Spaß es war wie immer nur das wir uns diesmal gegenüger saßen und seitdem habe ich das Gefühl das auch von seiner Seite her eventuell mehr da sein könnte als bloß Freundschaft, seine Blicke, die Gestik und wie er mit mir redet lassen darauf schließen wenn man so wie ich viele Menschen beobachtet und studiert. Auch sind wir gemeinsam in einem Bett geschlafen aber ohne rummachen oder ähnliches wie halt unter Kumpels. In der letzten Nacht konnten wir nicht schlafen da wa er mir schon gefährlich nahe, ich spürte seine Nähe und Wärme seitdem kann ich nur mehr dran denken und wie es wäre wenn er doch mehr empfinden würde. Ich hatte das bedürfnis mir das mal von der Seele zu schreiben bin also nicht traurig wenn hier keiner was dazu sagen möchte. ~danke

...zur Frage

Eine Freundschaft nach 19 Jahren beenden?

Ich habe auf meine beste Freundin absolut keine Lust mehr. Sie lügt, ist hinterhältig, neidisch auf mich und gönnt mir null. Das ist eher eine Hassfreundschaft. Wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Kann ich sie nach 19 Jahren Freundschaft vergessen? Hat jemand von euch so eine langjährige Freundschaft schon beendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?