Nachträgliches Attest

7 Antworten

Es gibt Orte, in denen ein Hausarzt rumfährt und seine Patienten besucht. Ärzte haben eine Behandlungspflicht. Ruf doch einfach mal einen Arzt in deinem Ort an und bitte ihn zu dir nach haus zu kommen, weil du nicht raus kannst. So läuft es jedenfalls hier bei uns!

Naja, wenn du so Fieber hattest, dass du nur geschlafen hast, solltest du den Rest der Woche auch gleich im Bett bleiben und dir stattdessen morgen einen Druiden suchen.

Du kannst ja auch erstmal in der Praxis anrufen und fragen, ob sie Hausbesuche machen.

Also ein Arzt kann dich bis 2 Tage nachtragend Krankschreiben. Das Problem habe ich momentan auch, ich habe es erst heute geschafft zum Arzt zu fahren und bin seid Montag Zuhause, aber ich habe ein Artest von montag an bekommen.

In diesem Sinne, Gute besserung ;)

Also wenn ich morgen keinen Termin bekomme hab , hab ich also Pech gehabt, und wenn doch muss ich mich da doch irgendwie mit dem Drahtesel hinquäle, so ein mist

0

Habe aus Dummheit die letzt zwei tage schule geschwänzt..

ja wie oben schon erwähnt habe ich die letzten zwei Tage die schule geschwänzt aus purer Dummheit und wollte wissen wenn ich heute zum arzt gehe und mir ein Attest hole ob das dann einigermaßen geregelt ist?

...zur Frage

Attest holen, nach dem Tag an dem man krank war?

Ich war jetzt 2 Tage (Gestern und Heute) krank, kann ich dann Morgen zum Arzt gehen, weil ich ein Attest brauche,obwohl ich wieder gesund bin?

...zur Frage

Brauche dringend Sport Attest

Ich habe das ganze Halbjahr, aufgrund von Depressionen, kein Sport mit gemacht. Ich bin mit meiner Krankheit recht früh zum Hausarzt und wurde zeitnah an einen Psychologen überwiesen. Für Tage wo ich gefehlt habe hat mein Hausarzt mir ein Attest geschrieben. Doch letzten Freitag sagte mir meine Klassenlehrerin dass ich ein Attest wegen Sport brauche weil ich sonst eine sechs in Sport habe und meinen Abschluss NICHT schaffe. Ich war heute morgen beim Hausarzt und der meinte er kann mir kein Attest dafür ausstellen. Ich brauche das Attest bis morgen und hab keine Ahnung wie ich dass Anstellen soll...

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Attest vom Arzt einfach so?

Hey, also ich hab die letzten 3 Wochen in der Schule nicht beim Sportunterricht mit gemacht, weil ich einen verstauchten Fuß hatte. Ich habe eine Entschuldigung von meiner Mutter mitgebracht, weil ich nicht zum Arzt gehen wollte(Bin wieder gesund).Jetzt will meine Sportlehrerin aber ein Attest vom Arzt haben. Deshalb meine Frage: Kann ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und ihn nach einer Entschuldigung fragen, obwohl ich mit meiner Verletzung nicht zu ihm gegangen bin?

LG Alina

...zur Frage

Gehaltskürzung bei fehlendem Attest?

Moin Moin,

mein Neffe arbeitet seit zwei Monaten in einem Unternehmen welches Fleisch verarbeitet/verpackt, so auch seine Tätigkeit dort. Nun ist folgendes passiert, er ist erkrankt und blieb zwei Tage daheim, jedoch ohne ärtzliches Attest. Nun hat man ihn darauf hin gewiesen, dass im Vertrag den er unterschrieben hat steht, dass pro felhenden Tag ohne ärtzliches Attest, ihm 100€ vom Nettogehalt abgezogen werde.

Ist diese vorgehensweise des Unternehmens rechtslkräftig ?

Grüße Ryszard

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?