Nachträgliches Attest

7 Antworten

Es gibt Orte, in denen ein Hausarzt rumfährt und seine Patienten besucht. Ärzte haben eine Behandlungspflicht. Ruf doch einfach mal einen Arzt in deinem Ort an und bitte ihn zu dir nach haus zu kommen, weil du nicht raus kannst. So läuft es jedenfalls hier bei uns!

Naja, wenn du so Fieber hattest, dass du nur geschlafen hast, solltest du den Rest der Woche auch gleich im Bett bleiben und dir stattdessen morgen einen Druiden suchen.

Du kannst ja auch erstmal in der Praxis anrufen und fragen, ob sie Hausbesuche machen.

Also ein Arzt kann dich bis 2 Tage nachtragend Krankschreiben. Das Problem habe ich momentan auch, ich habe es erst heute geschafft zum Arzt zu fahren und bin seid Montag Zuhause, aber ich habe ein Artest von montag an bekommen.

In diesem Sinne, Gute besserung ;)

22

Also wenn ich morgen keinen Termin bekomme hab , hab ich also Pech gehabt, und wenn doch muss ich mich da doch irgendwie mit dem Drahtesel hinquäle, so ein mist

0

Wie bekomme ich ein nachträgliches Attest?

Hallo meine Lieben,

da ich letzte Woche Montag einen Autounfall hatte, war ich ab Dienstag bis noch einschließlich Übermorgen zuhause. Durch den Aufprall im Auto habe ich starke Schmerzen im Rücken und dem Hinterkopf. Mein Vater wollte wir für meine Arbeit ein Attest ausschreiben lassen, um nachweisen zu können, dass ich Arbeitsunfähig bin. Einen Besuch beim Arzt hielt er nicht für notwendig da wir ja wussten woher die Schmerzen kamen. Somit konnte mich auch keiner fahren und durch meine abgelegene Wohngegend, konnte ich selbst keinen Arzt aufsuchen. Da mein Vater allerdings vergessen hat sich darum zu kümmern, habe ich jetzt das Problem. Ich muss meinem Betrieb ein ärztliches Attest zukommen lassen, da mir sonst dementsprechend der Lohn abgezogen wird. Allerdings schreibt mein Hausarzt nur 3 Tage im Nachhinein krank. Das bedeutet wenn ich heute hingehe habe ich ein Krankschreiben ab Freitag. Somit habe ich einschließlich Dienstag 3 unentschuldigte Fehltage. Was mache ich jetzt? Anrufen konnte ich ja auch nicht, da mein Vater ja meinte er kümmert sich darum. Was soll ich jetzt also tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?