Nachträgliches Attest?

9 Antworten

Du wirst morgen für heute mit krank geschrieben, dann steht auf dem Attest "festgestellt am 24.09." Und such dir nen anderen Arzt. Mit über 39 Fieber solltest du das Bett keinesfalls verlassen und dein Arzt hätte in der Mittagszeit zu dir kommen müssen. Meine neue und meine alte Ärztin tun so etwas jedenfalls.

Wenn ich über 39 Grad Fieber habe, kann ich nicht zum Arzt, da muß er einen Hausbesuch machen u. das hätte er heute gekonnt, sonst wechsle ich den Arzt.

Mene Ärztin hats mir mal so erklärt: Rückwirkend geht nicht. Da ich aber am Tag vorher angerufen, mich deswegen erkundigt hatte.. hat sie eine- begründete- Ausnahme machen dürfen.

genauso macht das mein Hausarzt auch. DH

0

Bin zu einer HÜ nicht erschienen. (Schule,Attest)

Hey ich habe folgende Frage:

Ich bin 12 Klasse und zu einer HÜ nicht erschienen die angekündigt war. Ich habe mich morgens im Sekreteriat per Mail abgemeldet im Bezug darauf, dass ich eigentlich schreiben sollte und ich entschuldigt sein wollte. Ist das ausreichend oder hat der Lehrer ein Recht auf ein nachträgliches Attest ?

...zur Frage

Wie soll der Artzt mir ein Attest geben?

Hi Ich war nen Tag nicht in der Schule weil ich krank war und da haben wir ne Arbeit geschrieben.(Ich war am nächsten Tag wieder in der Schule weil wie da noch eine Arbeit geschrieben haben) Problem ist das wir das Fach und den Lehrer nur einmal in der Woche haben und was ist wenn der erwartet das ich nen Attest habe? Das einzigste was unser Klassenleher mal gesagt hat is das wenn man oft bei Arbeiten nicht da ist einen Attest braucht (zumindestens glaub ich das), aber ich weiß nicht wie das der andere Lehrer sieht. Und wie soll ich denn evt beweisen das ich Fieber hatte, der Artzt würde mir doch nie eine Woche später noch einen Attest geben.

...zur Frage

Brauche Hilfe schule will Attest?

Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe den Bus verpasst weil ich von der Treppen gefallen bin könnte dann ned richtig laufen mittlerer Weile geht es wieder aber die wollen so oder so ein Attest und der nächste Bus kommt um 11 Uhr und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Weil ich nicht glaube das der Arzt mir ein Attest dafür gibt das ich von einer Treppe gefallen bin.

(Hätte heute einen Vokabeltest geschrieben) 

...zur Frage

Krank nach Urlaub. Brauche ich ein Attest?

Ich hoffe ich treffe hier auf schlaue Arbeitsrechtler oder Personaler.

Ich hatte am Montag Urlaub. Am Dienstag und Mittwoch habe ich mich krank gemeldet, weil ich seit Sonntag Fieber hatte. Das habe ich meinem Chef auch so gesagt. Der will nun ein Attest von mir, weil er sagt, ich wäre länger als 2 Tage krank und ab dem 3. Kalendertag braucht man ein Attest. Soweit will ich da gar nicht widersprechen. Nun hatte ich aber am Montag Urlaub und bin der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich in meinem Urlaub krank bin. Den einen Tag will ich mir auch nicht wieder gutschreiben lassen, weil mir der Aufwand nachträglich zum Arzt zu gehen zu hoch ist.

Also, ist es rechtens, dass mein Chef ein Attest verlangt?

...zur Frage

Wann soll ich Attest abgeben? Und was ist ein Attest?

Hallo! Ich hatte starkes Fieber gehabt und heute habe ich ein bisschen noch Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten. Ich habe den Firma angerufen und den Attest geholt für 3 Tage indem ich bis Montag wieder arbeiten kann . Jetzt zur meiner Frage. Was ist genau ein Attest?

Wann soll ich den Attest abgeben?

Ist es ok wenn ich es am Montag abgebe. Weil es da noch Wochenende ist.

Soll ich es voher abgeben?

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mich helfen könntet.

...zur Frage

1 Tag Fieber und Halschmerzen darf ich sport machen?

Hey war gestern also am mitwoch mit meinem kolegen skifahren. Als ich dann nach hause kam war ich so müde und legte mich von 17-19 uhr schlafen. Als ich aufwachte hatte ich plötzlich Fieber bis zu 39,9 grad. Meine Eltern versorgten mich gaben mir gripostat tabletten und ich schwitzte alles aus.

Als ich am Donnerstag aufwachte waren alle Symptome verschwunden bis auf die halsschmerzen mein Fieber war auch wie aus dem nichts verschwunden.

Und jetzt komme ich zur frage:

ich habe heute also am donnerstag ein wichtiges Volleyballturnier und weis nicht ob ich ein bisschen spielen sollte?

was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?