Nachträglicher Härtefall (Berufliche Gymnasien)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich weiß nicht ob ich zu spät bin mit der antwort und ob du diese noch brauchst, du kannst aber ein jahr an der hheren handelsschule machen dann hast du den erweiterten realschulabschluss und damit kannst du ein gymnasium besuchen. dein alter ist auch hab so wild. sehr viele sind dort nicht viel jünger. ich bin nun in der 13. und die älteste in meinem jahrgang ist nun 26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltes denen einen Brief schreiben und um "Gnade"/Ausnahmedie Umstände keine bitten, weil... eine frühere Bewerbung möglich war. (Grund erklären) Ich drücke Dir die Daumen. Bei einem Abendgymnasium oder Studium ist ein späterer Einstig auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoyalTSfan 28.03.2013, 19:00

"und um "Gnade"/Ausnahmedie Umstände keine bitten" sorry, aber ich versteh den satz nicht ganz.

0

würde mal nach den osterferien telefonisch um einen termin beim direktor bitten, um deine situation persönlich zu erklären.

mit glück kommst du auf eine nachrückerliste, falls andere schüler absagen.

alles gute dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?