Nachträgliche Verzollung möglich wenn eine Sendung als Muster geschickt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstverständlich geht das! Melde Dich bei Deinem zuständigen Zollamt und nimm' die Rechnung und den Zahlungsnachweis mit. Falls Du nicht weiß, welches Zollamt für Dich zuständig ist, schick' mir Deine Postleitzahl, dann suche ich es Dir heraus.

Ja das geht. Dein Zollamt berät gerne.

hast du eine rechnung dafür?

ich denek, am besten rufst du beim nächsten zollamt an.

Ich hab zumindest eine Bestellübersicht bzw. Abrechnung der Kreditkarte, wo der Betrag ersichtlich ist. Ich hoffe, das reicht.

0

Wo bekomme ich Muster bzw. Vordrucke zum selberausfüllen einer aktuellen Patientenverfügung her?

in der marktcheck sendung SWR fernsehen war die rede von einer aktualisierten genaueren .. ich möchte die mit meiner °° alten °° version mal abgleichen ob ich auch alles bedacht habe

...zur Frage

DHL Importanweisung Paket aus China, ich verstehe den ganzen Inhalt nicht...

Hallo !!!

Ich habe bzgl. eines Pakets aus China eine email von DHL bekommen mit einer Importanweisung. Ich nehme schonmal vorweg, dass ich dazu versucht habe DHL anzurufen, jedoch wollte der Herr am Telefon mir nicht behilflich dabei sein, was der Inhalt für mich bedeutet bzw. wollte mir gar nicht sagen was was in dem Schreiben bedeutet. Es hieß beim ersten Telefonat, dass ich nur eine Rechnung nachtragen soll, nun kam aber die mail. Ich bin nicht gewerblich (anders als der Herr bei DHL von mir permanent behauptete) und möchte nur mein Paket haben. Anscheinend hat der Lieferant die Ware jedoch falsch bezeichnet und einen falschen Preis angegeben.

Was muss ich bei dem folgenden Auswahlverfahren ankreuzen:

''Sehr geehrter Kunde, für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir Ihre EORI Nummer und eine Abfertigungsanweisung. Sollten Sie noch keine EORI Nummer besitzen, beantragen Sie diese bitte unter www.zoll.de und senden uns schnellstmöglich eine Kopie des Antrags, sowie einen Übertragungsnachweis an das Hauptzollamt....''

Die EORI ist die denn nicht nur für Gewerbliche ?

''IMPORTANWEISUNG (Bitte wählen Sie eine der folgenden drei Optionen) 1. [ ] Verzollung* Wir nehmen die Verzollung in Ihrem Namen oder im Namen einer dritten EU-ansässigen Firma vor und stellen die Sendung zur freien Verfügung zu. Sämtliche anfallende Abgaben werden von DHL Express verauslagt und Ihnen oder der dritten EU-ansässigen Firma in Rechnung gestellt. Hierfür benötigen wir eine gültige EORI Nummer. Sofern über eine dritte EU-ansässige Firma abgefertigt werden soll, reichen Sie bitte eine schriftliche Bestätigung, die kompletten Firmendaten und die EORI Nummer der dritten EU-ansässigen Firma, über die die Sendung angemeldet werden soll, ein. Bei mehr als drei Positionen bitte eine separate Anlage beilegen.

Wareninhalt

Zolltarifnummer (11 - stellig)

1. [ ] Versandverfahren (T1 Versandschein)** ***Wir leiten die Sendung unverzollt an Sie weiter.Sie verpflichten sich das Versandverfahren fristgerecht zu beenden. Für die Erstellung des Versandscheines werden Netto 32 EUR in Rechnung gestellt. ODER Ihr Spediteur

Bewilligungsnummer & Zugelassener Empfänger

Ihr Zollamt

Wareninhalt (Bitte immer angeben)

1. [ ] Sonstiges (Bitte Zutreffendes ankreuzen)**

Rückware

Reisegepäck

Messeware

Sendung für private Zwecke''

Welchen der Verfahren nutze ich denn am Besten ??

Viele Grüße

...zur Frage

Elektrogerät aus China Probleme beim zoll

Hallo an Alle, Ich habe mir aus China einen kleinen NoName Beamer für 51,99€ bestellt gehabt. Nach 20 Tagen war das Gerät beim zuständigen Zollamt angekommen und ich wurde informiert um diesen abzuholen. Bei der Abholung hatte ich die Rechnung natürlich dabei gehabt zwecks Verzollung und nachzahlen der MwSt. Doch leider durfte ich diesen nicht mitnehmen weil das Gerät keine deutsche Betriebsanleitung hatte und auch keinen deutschen Vertriebspartner bzw. einen Ansprechpartner bei Problemen auf europäischen Boden. Torts aller geforderten Prüfzeichen GS und CE. Ich habe schon alles mögliche aus China bestellt gehabt aber sowas habe ich noch nie gehört. Nun meine Frage: brauche ich wirklich für die 4 Knöpfe am Beamer eine deutsche Betriebsanleitung?

...zur Frage

verschickt fedex express Ware aus china per flugzeug? kann man das Flugzeug nachverfolgen?bestellte ware sind EZigaretten= TPD2?

habe mir von gearbest was bestellt und diese wird wohl mit fedex express versendet. weiss jemand zufällig ob dabei die sendung per flugzeug verschickt wird ?.. ist es möglich das flugzeug auch zu tracken bzw nachzuverfolgen , wenn ja woher kann ich dies herausfinden ? für diejenigen die wissen wollen warum ich es so eilig habe = bestellte ware sind e ziagretten und gearbest hast trotz expedidet shipping >30€ (5-8 tage ) die ware erst gestern verschickt ( bestelldatum 8.5)..meine befürchtung wäre das durch das TPD2 gesetz das Zollamt die ware einsackt.

...zur Frage

DHL EXPRESS Verzollung abgeschlossen?

Hallo Leute ich habe von China ein Anzug gekauft für 40 € dabei hab ich 30 € Expressversand bezahlt insgesamt 70 € Anzug hat aber keine Marke ich wollte es unbedingt haben da wir demnächst Hochzeit haben. Das steht jetzt im Sendungsverlauf Verzollung abgeschlossen dann steht wieder die Sendung wurde sortiert. Meine Frage ist bekomme ich die Sendung diese Tage ? Oder wie ist es ? Schaut euch das Bild bitte an

...zur Frage

Verzollung abgeschlossen

Ich habe ein DHL Express Paket aus China bestellt. Es handelt sich um ein Goophone i5s (140 usd ). Habe allerdings die falsche Rechnung mit geringerem Wert an den deutschen Zoll übertragen.. und im Nachinein ein Kontoauszug mit dem richtigen Betrag.. Habe mit einer Strafe gerechnet. Nun in der Sendungverfolgung steht jetzt (1-2 Tage) danach.

Montag, Juli 28, 2014 Ort Zeit Stücke 10 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 10:31

9 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 10:31

Samstag, Juli 26, 2014 Ort Zeit Stücke 8 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 03:15

7 Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:25

bedeutet das, das meine Sendung durch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?