Nachträgliche Altersbestätigung nach einem Amazon-Einkauf ?

3 Antworten

Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was bestellt wird.
Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn du, als Minderjährige(r), mit einem eigenen Account bei Amazon bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB!
Das funktioniert manchmal, aber nur so lange bis man erwischt wird. Dann folgt die Kontosperrung mit allen Konsequenzen, z.B. ist eingelöstes Guthaben dann NICHT mehr verfügbar.
Soche Geschichten von verzweifelten Minderjährigen kann man hier immer wieder lesen.

Wenn ein Minderjähriger dann auch noch so b l ö d ist, einen Artikel "ab 18J" zu bestellen, dann schießt er sich selbst ein Eigentor ;-)
Die Altersüberprüfung bei der Übergabe ist gesetzlich vorgeschrieben!
Nur der Besteller persönlich darf das Paket annehmen und muss seinen Ausweis zeigen. So merkt Amazon sofort, dass der Besteller minderjährig ist und die Konsequenzen folgen SOFORT.

Also: Die Altersprüfung erfolgt nicht nachträglich, sondern DIREKT bei der Übergabe.
Von deinem regelwidrigen Amazon-Account kannst du dich schon mal verabschieden.

Ich persönlich frage mich gerade wie dumm Amazon sein muss,das sich dort ständig kleine Kinder anmelden können und bestellen! Da ich fast 30 bin musste ich noch nie meinen perso zeigen!

Die Ware wird vom Postboten nur gegen Altersnachweis ausgehändigt.

Auch wenn ich es ohne Altersnachweis bestellen konnte?

0
@kakapoo1234

Tu Dir selber einen Gefallen und frag nicht, wenn Dir meine Antwort nicht passt.

Es ist so, ich weiss das aus Erfahrung, manche Filme auf DVD bekommst Du nur so.

1
@kakapoo1234

Ja, manche Händler handeln das so,ist auch richtig so, also wenn der Postbote kommt, Ausweis bereit halten.

Btw es hat einen Grund, warum es die FSK gibt, außerdem machst du dich mit deinem Kauf strafbar, wenn du keine 18 bist.

3
@kakapoo1234

"Auch wenn ich es ohne Altersnachweis bestellen konnte?"
Uli Hoeneß
"konnte" jahrelang Steuern hinterziehen ;-)
Bis er erwischt wurde - dann ist er im Knast gelandet...

1

Was möchtest Du wissen?