Nachträglich zum 90. Geburtstag von Quincy Jones – Welches seiner Studioalben bzw. für andere Künstler produziertes Album ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bad (1987) für Michael Jackson 43%
Thriller (1982) für Michael Jackson 36%
Off the Wall (1979) für Michael Jackson 21%
The Dude (1981) 0%
L. A. Is My Lady (1984) für Frank Sinatra 0%
We Are the World (1985) für USA for Africa 0%
Back on the Block (1989) 0%

8 Antworten

Mein Favorit ist Polizeirevier Los Angeles-Ost, für den Q.J. den Score kompniert hat. Ein 1970er Polizeidrama, das überaus realistisch rüberkommt (Drehbuchautor John Wambaugh war selbst Streifenpolizist). Die Musik passt perfekt dazu. Leider ist der Film in Deutsch bisher nur auf VHS-Kassette erschienen (1,33:1 statt 2,35:1!), aber für mich als ehemaliger Kollege der Hauptprotagonisten ein Muss.

https://www.youtube.com/watch?v=DkJZDyewG1U

Vom ersten Track nicht täuschen lassen!

Off the Wall (1979) für Michael Jackson

Einfach super fresh bis zum heutigen Tag. Dieses Album kann ich mir 100mal anhören und entdecke immer noch neue Facetten.

Bad (1987) für Michael Jackson

und Thriller mag ich sehr. Ich habe mir damals beide Alben gekauft und besitze sie noch heute.

Bad (1987) für Michael Jackson

Alle drei Michael Jackson Alben sind gut. Frank Sinatra mag ich nicht besonders. Das Projekt USA for Africa ist vielleicht mit guten Absichten initiiert worden. Aber ich finde es verdammt kitschig. Und ich glaube solche Mitleid erregenden Messages werden auch von vielen Afrikanern kritisiert. Quincy Jones' Solowerke kenne ich nahezu gar nicht.

Bad (1987) für Michael Jackson

🦈

Nachträglich zum 90. Geburtstag von Quincy Jones – Welches seiner Studioalben bzw. für andere Künstler produziertes Album ist euer Favorit?

Bad war mein allererstes Lieblingslied.

The Way You Make Me Feel, Man In The Mirror und insbesondere Smooth Criminal sind Meisterwerke.

Ein grandioses Musikalbum!