Nachträglich Rahmen setzen in bereits im PC erstellte Seiten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde ein neues Dokument nehmen, da eine Grafik/ Textfeld einfügen und über "Format" den Rahmen aussuchen. Und die Festschrift dann kopieren und da einfügen.

Sonnenbus 02.04.2012, 10:37

Kannst du "Dokument nehmen" und "Grafik/Textfeld einfügen" etwas näher beschreiben, bin nämlich ziemlich neu in der Graphik. Vielen Dank

0
Blindi56 02.04.2012, 14:09
@Sonnenbus

Ich geh davon aus, Du benutzt WORD? Auf das weiße Blatt links klicken ("Neues Dokument"), und damit eine leere Seite öffnen. Dann über "Einfügen": Textfeld. da bekommst Du einen großen Rahmen mit einem kleinen Textfeld drin. Dieses kleine aus dem großen Rahmen rausziehen, den großen "ausschneiden" (ich weiß nciht, warum das so ist, aber das stört sonst beim Verschieben und vergrößern). Das kleine Feld dann als Rahmen um das Dokumenrt ziehen, markiert lassen und dann über "Format Textfeld, Linien und Schattierungen" einen Rahmen auswählen.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich....

0

Was möchtest Du wissen?