Nachträglich Papiere für Boxer?

5 Antworten

Wenn du einen Boxer hast, dieser keine Ahnentafel hat und du mit deinem Boxer an Schönheitsausstellungen CACIB teilnehmen möchtest kannst du dich an den Boxerclub im VDH wenden: 

http://www.bk-muenchen.de/cms/index.php

Mit deinem Boxer nimmst du dann bei einer Ausstellung des Boxerclubs zur Phänotypbestimmung teil. Dort wird von zwei verschiedenen Zuchtrichtern festgestellt ob dein Boxer reinrassig ist und der Rasse Boxer entspricht.

Hat er diese Überprüfung bestanden, erhältst du Registerpapiere die dich dazu berechtigen an allen CACIB - Ausstellungen mit deinem Boxer teilnehmen zu können. Er kann dann alle Championatstitel außer dem Internationalen Schönheitschampion erwerben.

Allerdings berechtigen diese Registerpapiere trotz aller Championatstitel nicht zur Zucht..

Wenn Du nicht ausstellen willst und einfach nur Papiere für deinen Boxer möchtest, kannst du diese auch selbst erstellen und ausdrucken. Es soll tatsächlich "Züchter" geben welche solchen machen und auf diese Weise auch Käufer finden die bereit sind aufgrund solcher, selbst gefertigter "Papiere" das Dreifache für einen Welpen die diese Papiere erhalten zu bezahlen...

 

 

Oh, sind's inzwischen schon zwei Richter....besser ist das !

0
@Birgitwunder

Ja zwei Richter sehen mit vier Augen und können miteinander fachsimpeln. Besser ist das allemal. Es hält Kritik eher Stand.

0

 

also, neufundländer mit registerpapiere dürfen in die zucht. die welpen werde als f1, f2, f3 genetration vermerkt und ich glaube ab der 4. generation bekommen sie normale papiere.

beim boxer ist das zum glück anders. da gibt es a und b register. b-register käme für deinen hund in frage und berechtigt zu ausstellungsbesuchen, nicht zur zucht.

Du kannst Deinen Hund bei einem Zuchtrichter eines VDH Zuchtvereins für die Rasse Boxer vorstellen. Der entscheidet dann, ob er als reinrassig gelten kann. Echte Papiere wird er dann aber nicht bekommen, sondern nur Registrierpapiere.  www.vdh.de

Wenn Dir der Züchter Deines Hundes bekannt ist, könnte er Dir vllt behilflich sein. Ich frage mich dann aber, warum der Hund keine Papiere von ihm hat.

 

Das frage ich mich auch! Ich habe den Zuchtrüden einer Bekannten vor ein paar Jahren übernommen. Aber ohne Papiere, weil ich nicht mit ihm züchten darf oder zur Deckung anbieten, sie behielt die Papiere. Für mich eine klare Sache. Er bleibt nur ihrer Zucht vorbehalten, sowie ein Sohn meines Rüdens, der zuchttauglich geschrieben wurde, aber woanders lebt.

0

Kindergeld nachträglich beantragen?

Hallo,

angenommen der Sohn wird volljährig (Oktober 2010) und man hat versäumt das Kindergeld zu beantragen. (Er geht noch zur Schule)

Besteht die Möglichkeit das Kindergeld der letzten Monate nachträglich zu beantragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Tierärzte bieten künstliche Besamung beim Hund an?

Meine Freundin ( VDH Kennel) möchte gerne " Retro" Schäferhunde züchten. Sie hat die besten Vorraussetzungen dafür. Eine Hündin mit Top Gesundheitsergebnissen und auch Geschwister und die Linien der Eltern sind total ok. Die Hündin hatte bereits einen ausgewerteten Wurf und alle Welpen sind ausgewertet. 6 A Hüften und 1 B Hüfte. Nun möchte sie einen wertvollen Rüden von damals verwenden, der schon verstorben ist. Der Zuchtwart hat das ok gegeben, Gefriersperma ist vorhanden. Die Welpen würden alle VDH Papiere bekommen. Sorgfältig ausgewählte Kaufinteressenten hat sie jetzt schon für die kleinen. Alles perfekt.Nun findet sie jedoch keine Tierklinik ausser Hannover, die das macht. Sie kommt aus Schleswig Holstein ( Lübeck). Gibt es nur diese eine Möglichkeit? Google spuckt da nur bescheidene Infos aus.

...zur Frage

Muss man in einem Verein sein, um Papiere zu bekommen?

Wenn man mit seinem Hund züchtet, aber in keinem Verein ist, bekommt man dann trotzdem Papiere ?

...zur Frage

Wie bekommt man die Fahrzeugpapiere (Briefe) bei einem Neuwagen?

Ein Neuwagen 0 KM hat ja erstmal keine Papiere (Teil1 und Teil2) erst wenn man es kauft kriegt man die bei der Zulassungsstelle. Doch wer ist der Besitzer weil der Händler hat ja am Anfang keine Papiere. (Z.B mercedes) er hat ja keine Papiere dass er dann wenn er es verkauft die Papiere dazu gibt (an den käufer)

...zur Frage

Jagdhund Papiere besorgen?

Kann man nachträglich Papiere für einen Hund bekommen wenn man die Ahrnentafel der Eltern hat! Ich habe es versäumt mich diesbezüglich richtig zu erkundigen da mein Hund nur die gebrauchbarkeit machen kann. Da er aber für viel mehr im Stande ist und das auch schon bewiesen hat, würde ich gerne nachträglich die Papiere erstellen lassen. Kann mir da jemand Auskunft geben ? Vielen Dank

...zur Frage

Hunde Papiere im nachhinein

Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich zb meinem hund Papiere machen lassen kann. ich glaub seine mutter hatte welche die welpen aber nich. Also könnt ihr mir bitte helfen Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?