Nachträglich Meineid von der Polizei prüfen lassen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man allgemein hier einen Eid auf Meineid nachträglich überprüfen lassen?

Strafrechtlich selbstverständlich.

Welche Schritte müsste ich einleiten?

Als dadurch geschädigter Strafantrag und ansonsten Strafanzeige bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft stellen.

Was dabei rauskommt ist ungewiss:

http://blog.justizkacke.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bisschen komisch geschrieben das ganze. welche rolle spielst du in dem verfahren? sicherlich ist in dem prozess bzw. der urteilsbegründung doch auf rechtsmittel verwiesen worden!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solomio
20.03.2012, 10:12

Es handelt sich nicht um ein laufendes Verfahren. Ich möchte lediglich wissen, ob es Sinn hat Strafanzeige zu stellen, also nachträglich nach einem abgeschlossenen Prozess, das Strafrecht in die Wege zu leiten.

Meineid wird mittels Strafrecht das Urteil gesprochen.

Ich spiele keine Rolle dabei, ich bin lediglich interessiert an einer Möglichkeit für den Rechtsweg, und wie dieser in den Einzelheiten erfolgen würde. Auf den Punkt gebracht, u.a.:

Ist NACH Zivilrecht das Strafrecht möglich, explizit?

0

Was möchtest Du wissen?