Nachträglich Krankenschein bekommen?

2 Antworten

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Du weißt ja sicher, dass die ärztliche AU- Bescheinigung voraussetzt, dass der Arzt sich von der Arbeitsunfähigkeit der Patientin überzeugt hat. Insofern dürfte Dir der Arzt korrekterweise erst eine AU - Bescheinigung nach Deinem Besuch bei ihm ausstellen. Es kommt jetzt auf den Arzt an, wie gut er Dich kennt und wie glaubhaft Du ihm versichern kannst, dass Du schon vorher krank warst.

Er hat mich nachträglich Krank geschrieben, mir aber auch ausführlich gesagt das er es nur dieses eine mAl tut und ich das nächste mal vorher anrufen soll ^^

0

Du hättest ja den Arzt zb anrufen können ob er Hausbesuche macht. Dann hätte er dich bei dir zu hause untersuchen können. Aber wenn du morgen zu ihm gehst und ihm das so erklärst, wie du es hier geschrieben hast, ist das denke ich kein Problem.

Kommt halt auch auf deinen Arzt an.
Liebe Grüße und gute Besserung dir.

Bauschmerzen, Durchfall blähungen und Schmerzen beim Stuhlgang?

Hallo, ich entschuldige mich im Voraus für meine Rechtschreibung. In diesem Moment wo ich diese Frage schreibe geht es mir Wirklich sehr schlecht. Ich habe seit etwa 2 Tagen sehr starke Bauchschmerzen. Nicht regelmäßig meistens nach dem Essen. Mich drückt es dann immer sehr stark im Magen und ich habe starken Durchfall. Noch dazu kommt dass wenn ich drücke der Stuhlgang sehr brennt. Nach einer Zeit wenn ich mich nicht bewege gehen die Schmerzen etwas zurück. Bei einer kleinen Bewegung fangen sie dann aber auch schon wieder an. Die meiste Zeit sitze ich dann verzweifelt auf dem klo mit dem drücken und Schmerzen im Bauch auf der Toilette. Beim Arzt war ich bis jetzt nicht. Zu mir: ich bin 15 Jahre alt, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Männlich, konsumiere keine Drogen und bin an sich sehr dünn aber esse regelmäsig zu morgen zu Mittag (Snack) und zu Abend. Bitte kann mir jemand helfen, die Schmerzen sind furchtbar . :(

...zur Frage

Bauchschmerzen und Durchfall - soll ich ein bisschen frische Luft schnappen oder wird es dann schlimmer?

Hallo
Also ich habe seit Montag Abend 22 Uhr richtige Bauchschmerzen und muss jede Sekunde auf die Toilette habe Durchfall und dann war ich
Am Dienstag beim Arzt er meinte ich hätte Magen Darm mittlerweile hab ich immer noch Bauchschmerzen und muss immer noch so dringend auf die Toilette gehen ich wollte fragen ob es wirklich Magen Darm ist ? Und wann es besser wird soll ich bisschen raus und frische Luft schnappen oder wird es dann schlimmer ?

...zur Frage

Wieso habe ich so plötzlich Bauchschmerzen und dann Durchfall?

Hallo Leute Seit den letzten 3 Tagen ist mir aufgefallen das ich plötzlich Bauchschmerzen bekomme und dann direkt auf die Toilette muss und Durchfall habe. Vor 2 Tagen habe ich mir kalten Kaffee gekauft davor ging es mir noch blendend aber als ich auch nur einen Schluck getrunken habe fingen sofort die Bauchschmerzen an und das Bedürfnis aufs Klo zu gehen und mir War Übel. Liegt das vielleicht an der Milch denn ich habe irgendwo gelesen das so etwas von Milchprodukten kommen kann. Oder bekomme ich Magen Darm? Ich traue mich garnicht mehr das Haus zu verlassen weil die Bauchschmerzen jederzeit anfangen können.

(PS ich glaube nicht das der Kaffee irgendwie verdorben War denn meine Freundin hat auch einen getrunken und ihr geht es gut).

...zur Frage

Magen Darm oder was falsches gegessen?

Hallo ich hatte gestern starke Blähungen und Bauchschmerzen und lauten darmgeräuschen. seit letzter Nacht War ich 6 mal auf Toilette weil ich Durchfall habe.. das essen ist teilweise unverdaut (Pilze vor 2 tagen) mein freund hatte gestern auch Durchfall heute geht es ihm besser mir aber umso schlechter haben wir etwas falsches gegessen? Wüsste eigentlich nichts oder ist das eine Magen Darm Grippe aber da würde ich mich doch schlecht fühlen?

...zur Frage

Was hat er, was hilft?

Es geht um meinen Freund.. Er hatte Mittwoch morgen leichte Bauchschmerzen die am Tag verteilt immer schlimmer wurden.. In der Nacht auf Donnerstag musste er auch regelmäßig zur Toilette mit Durchfall.. Donnerstag ging er dann zur Arbeit.. Er hatte keine Schmerzen mehr nur noch ein Unwohlsein Gefühl.. Am Freitag dann dasselbe da ging er auch normal arbeiten. Er hat auch immer normal gegessen. Heute Nacht bekam er wieder leichte Bauchschmerzen und musste zur toilette.. Diesmal kein Durchfall aber ziemlich weicher Stuhl.. Als er am Morgen aufstand dasselbe.. Und ein 2 Stunden später nocheinmal. Wir sind dann einkaufen und haben meine Eltern besucht. Als wir nach Hause Kamen gab es essen. Seine mum machte brathuhn mit Kartoffeln. Er wollte auch da ganz normal essen. Jetzt meint er dass es jedesmal wenn er was ist, unabhängig davon was er isst, sei es das brathuhn, ein Keks oder eine Banane, dass er dann immer so ein grummeln und blubbern im Bauch hat. Weshalb er eben nochmal zur Toilette ist. Ich sag ja die ganze zeit er soll zum arzt aber geht einfach nicht.. Er fährt einfach nicht, er sagt immer es passt schon.. Ich kann ihn ja nicht zwingen wenn er nicht will.. Und ich selbst kann auch nicht mit ihm fahren weil ich keinen Führerschein habe.. Also bevor jetzt antworten kommen wie " geh zum Arzt mit ihm".. Er geht nicht er weigert sich. Ich kann ihn ja nicht zwingen.. Deshalb frage ich einfach mal hier nach ob von euch schonmal jemand etwas ähnliches hatte und was dagegen hilft. Bitte kein Tee, den trinkt er nicht weil ihm vom Tee schlecht wird.. ( keine Ahnung wieso aber ist bei mir genauso)

Das Problem ist dass ich an emetophobie leide, und deshalb ziemlich große Angst habe mich anzustecken! Ich benutze schon eine andere Toilette und desinfizieren regelmäßig meine Hände aber trotzdem.. Ich will sowohl für ihm, als auch für mich, dass das besser wird, dass ich wieder schlafen kann und es ihm wieder gut geht.. Habt ihr ne Idee was hilft? Oder was es ist :/

...zur Frage

Magen verdaut zu schnell.?

Was ist mit meinem Magen los. Ich verdaue wenn ich etwas esse alles extrem schnell. Muss daher auch immer mehrmals am Tag auf die Toilette. Ich habe gelesen dass es im Normalfall 1-2 Tage dauert bis man etwas gegessenes Ausscheiden. Bei mir passiert das innerhalb paar Stunden oft sogar in Form von Durchfall, welcher sich vorher mit starken Magenschmerzen ankündigt. Woran liegt das? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?