Nachträglich Kamineinbau Kosten

4 Antworten

Hallo bridgess, Montagearbeiten sind bei so etwas meist sehr hoch verglichen mit dem eigentlichen Aufwand. Wenn du oder Freunde von dir ein wenig handwerklich begabt sind, ist es heutzutage kein Problem mehr, einen Edelstahlkamin im Internet zu bestellen und dann selber zu montieren. Die beigefügten Montageanleitungen und Skizzen erleichtern das Ganze noch zusätzlich. Aber auch hier gilt: alles vorher mit eurem zuständigen Schornsteinfeger abklären, nicht dass es im Nachhinein Probleme gibt, denn das kostet dann wirklich Zeit und Geld und Nerven noch dazu (habe selber den Fehler gemacht und mich nicht darum gekümmert, damit der Schlotfeger vorbeikommt). Ansonsten viel Spass bei der Montage und beste Grüße!

Hallo bridgess,

zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ihr solltet euch unbedingt vorher Informieren ob ihr in eurem Bundesland einen extra Bauantrag stellen müsst etc.

4000 ist glaube ich ein bisschen wenig es muss ja alles ordentlich versiegelt werden ein gutachten zwecks brandschutz muss her eine emessions messung usw und ein guter kamin aus zb speckstein lohnt alle mal die speichern unwarscheinlich viel wärme

Edelstahlkamin nachrüsten,Rohrlänge über dem Dach?

Hallo.Ich würde gerne einen Kamin nachrüsten( 4kw).Er soll in der Küche eingebaut werden,ca.30m2. Es handelt sich hierbei um einen Anbau und die Dachschräge ist ca.11,5 Grad.Wie weit müsste das Edelstahlrohr über das Dach ausgeführt werden. Der Kamin würde in der Küche an der Aussenwand stehen und das Rohr würde außen ziemlich nah am Dachende ca.20cm +/- von der Rinne nach oben gehen.Bevor ich den Schornsteinfegermeister anrufe wollte ich hier mal fragen.

...zur Frage

Wann erfährt man welche Füllung der Zahnarzt benutzt?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war ich beim Zahnarzt. Dieser hat ziemlich viele kleine Kariesstellen in den Zahnzwischenräumen entdeckt, die nur auf dem Röntgen sichtbar waren.

Meine größte Angst ist jetzt aber nicht das Bohren, sondern dass der Zahnarzt mir Amalgam Füllungen verpasst. Auf Metall im Mund habe ich wirklich keine Lust, da man es ja sieht wenn man lacht, gähnt etc. selbst wenn es ganz hinten ist und die Zähne sich verfärben.

Meine Frage ist jetzt bespricht das der Zahnarzt erst vor Ort mit mir, welche Füllung gemacht werden soll, oder hätte er es bereits erwähnen müssen?

Ich habe beim Arzt bereits einen Termin zum ersten Bohren erhalten, aber von Kosten hat er nichts erwähnt (die man ja bei einer Kunststoff Füllung hätte?). Nicht dass er jetzt einfach von der günstigsten Variante, Amalgam ausgeht.

Vielleicht kann mich jemand aus eingener Erfahrung sagen, wie das abläuft und mich ein bisschen beruhigen ^^

Meine letzte (weiße) Füllung habe ich als Kind bekommen, wo die Kasse die Kosten übernommen hat, daher habe ich da wenig erfahrung.

Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Spannbetondecke durchbohren? Kaminzug - Flachdach

Hallo, ich möchte mir ein RMH kaufen. Im Wohnzimmer habe ich ein mit Kupferplatten gedecktes Flachdach. Jetzt möchte ich mir vorher einen Kaminzug installieren. Da alle Seitenwände bei dem entsprechenden Nachbarn liegen, habe ich nur die Variante durch die vorhandene Spannbetondecke zu bohren. Eine Betonsägefirma, sagte es sei am äußersten Rand möglich. Was sagt ihr dazu ? Statik ? Gefahr ? etc ... Danke

...zur Frage

Edelstahlkamin an Fassade anbringen?

Ich würde gerne im Obergeschoss einen kleinen Kamin oder Pelletofen aufstellen, jedoch befindet sich in diesem Teil des Hauses kein Schornstein! Daher meine Frage: kann ich ein Abgasrohr bzw einen Edelststahlkamin an der Fassade anbringen erst in etwas höherer höhe oder muss das Rohr bis zum Boden verlaufen? Gerne auch Vorschläge von günstigen Alternativen!

...zur Frage

Kamin nachrüsten ist dies Möglich

Guten Tach

Habe folgendes vor: würde gerne mir einen Ofen nachrüsten nur es besteht kein Kamin. Ist es möglich ein Edelstahlkamin nachzurüsten und diesen einfach gerade aus durch die decke durchzubohren und oben am Dach auch ein durchbruch machen also sozusagen das,dass Rohr durch die Wohnung und durch den Dachboden geht.

Hätte es nicht gerne das ich erst nach Draußen Bohren muss und dann an der Hauswand hoch was auch nicht möglich wäre.

Hoffe mal das ihr versteht was ich will :)

Danke

...zur Frage

Stromkabel für Garten durch Leerrohr in der Bodenplatte oder durch Bohrung in der Außenwand?

Guten Tag,

wie die Frage schon zeigt möchte ich gerne eine Stromkabel vorsehen was in mein Garten führt. Kurz zur Sachlage ich habe ene HA-Säule außerhalb des Hauses zu stehen. Von der Säule geht das Kabel dann in den Stromverteiler im Haus. So aus dem Verteiler im Haus muss ja auch mein Kabel, welches für den Garten geplant ist, raus kommen und irgendwo nach draußen geführt werden.

Jetzt meine Frage. Ist es besser das Hinausführen des Kabels durch ein Leerrohr in der Bodenplatte zu realisieren oder kann das Kabel auch, nach dem der Rohbau steht, durch die Außenwand verlegt und dann ins Erdreich geführt werden?

Hintergrund sind die Kosten für das einplanen eines Leerrohr? Diese betragen bei der Hausbaufirma ca. 380 Euro!!!!!

Und ich bin gerade auf der Suche nach alternativen und daher die Frage. Es wäre schön wenn einer einen sinnvollen Tipp hätte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?