Nachträglich einen Krankenschein bekommen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der hausarzt-rechner kann nichts mehr machen , da er für die fragliche Zeit out of order war . An jedem Krankenhaus ist eine Abulanz für Notfälle und die Hausärzte haben Vertretungen.

Aber da ist wohl schon mehr vorgefallen in der Firma . Wenigstens krankmelden wegen .... hätten sie sich können beim Boss .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu deinem Arzt und sprich mit ihm, Da das WE dazwischen war, könnte noch was gehen.

Aber jeder Arzt hat auch eine Vertretung, zu der du hättest gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss dass es möglich ist einen Krankenschein einen Tag rückwirkend zu bekommen, aber mehrere Tage weiss ich nicht. Ich wüsste allerdings nicht, warum es nicht gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,heute am Montag wird dir kein Arzt rückwirkend einen Krankenschein ausstellen.Jedenfalls darf er es nicht.Ob er es tut ist aber eine andere Frage... Du hättest spätestens am Freitag einen Arzt aufsuchen müssen.Wenn deiner im Urlaub war hättest du zu deren Vetretung gehen müssen.Das ist keine Ausrede....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell nur für den gestrigen Tag. Manche Ärzte machen es aber trotzdem rückwirkend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückwirkend darf NICHT krankgeschrieben werden.

Es gibt immer eine Vertretung bzw. Notdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?