Nachträglich eine "Federung" in den Rollstuhl einbauen - könnte das funktionieren?

4 Antworten

könnte ein problem der bauart deines rollis sein: vorausgesetzt du hast vorn kleine räder, die sich wie die vorderen räderchen von einkaufswagen verhalten (also sich frei in die gewünschte richtung bewegen)müssten es schaumstoff-gefüllte oder relativ dicke luftgefüllte reifen sein. bei hartkunststoff-reifen hast du keine chance "ungeschüttelter" davon zu kommen. dann muß ein anderer rolli her. vielleicht läßt sich mit medizinischen gründen argumentieren: ich habe eine nachbarin, die wegen steifer beine auf "unruhigem untergrund" ständig aus dem rolli zu rutschen droht. da das besonders bei älteren menschen, die besonders durch die karge nutzung der gliedmaßen von sog. untätigkeitsostheoporose gefährdet sind, wichtig ist, nicht zu fallen, müßte die kasse zur prophylaxe einen anderen rolli oder einen umbau finanzieren. ich hoffe meine anregung bringt was. viel glück!

Warum rufst Du nicht den Lieferanten Deines Rollstuhls an. Auskünfte und Beratung erhältst Du sofort und kostenlos. Schließlich kennen die den Typ Deines Rollstuhls am besten oder können Dich beraten, wie Du zu einem neuen kommst.

ja genau vor dem problem steh ich auch. ich brauche einen klap rolli mit federung, da ich eh schmerz bei jeden winsigsten schlag. nun möcht ich aber doch man raus..ich schieb mir schon x polster unter damit es etwas wenniger weh tut. so nu dacht ich frag doch mal in dem geschäft nach wo du den rolli(auf kassenrezept) her hast.ich bin fast vom glauben gefallen , der sagte zu mir so was gibs nich. nu bin ich echt am verzweifeln.. da ich neuling bin hab ich auch überhaupt keine ahnung von rollis.. hat jemand ein link für mich oder eine adresse oder tel. nr..an wenn ich mich wenden könnt??? lieben gruß wuppili

Garagentor Fernbedienung einbauen?

Hallo Community,

ich habe für mein KFZ eine Garage und das Garagentor wird per Funkfernbedienung betätigt. Nun ist es so dass ich zwei Fernbedienungen habe (alt und neu).

Ich habe mir überlegt die Fernbedienung in mein Auto zu integrieren. Sprich die Fernbedienung irgendwo einbauen und diese über einen Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Muss die Fernbedienung neu "angelernt" werden sollte ich die Batterie rausnehmen(genauere Daten habe ich momentan nicht zur Hand)?

Bin euch für antworten dankbar :)

...zur Frage

Kann ich an die Beta auch so einen Gabelschutz anbringen?

Kann ich an die Beta RR 125 AC so einen Gabelschutz anbringen wie z.B. die Yamaha xt 125 auch einen hat? Also so ein Plastikteil das die Gabel von vorne schützt....

Woher bekomme ich sowas?

...zur Frage

Wo muss ich die Festplatte einbauen?

Hallo,

ich habe mir ein neues Gamer Case gekauft, hatte davor ein normales Gehäuse. Ich möchte gerne die Festplatte einbauen, aber weiß leider nicht wie.

Ich habe das alte von meinen alten Rechner genommen aber anscheint passt das nicht genau dazu. Was für eine Schiene muss ich dafür kaufen?

Hab Nen Bild hinzugefügt.

...zur Frage

meyra rollstuhl defekt, fehlermeldung, meyra sprint 1592

...habe ein Problem an meiner rollstuhlsteuerung , es ist ein älterer meyra sprint 1592:

Display wie immer beleuchtet und zeigt alle Funktionen an, zb Rückenlehne verstellen, Geschwindigkeiten vorwählen usw, nur leider fährt mein rolli nicht, zeigt mir stattdessen einen fehlercode im Display an, soll heißen längs über dem Bildschirm blinkt der waagerechte balken 4 mal, was ist der Steuerung passiert, wer kann mir den fehler benennen, wie kann ich ihn beheben oder sogar resetten....

für eure hilfe wäre ich besonders dankbar, denn mobil bin ich seitdem nicht mehr...!!!

...zur Frage

Kann ich in meinem Mac-Mini eine GraKa einbauen?

Wenn ja, welche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?