Nachträglich Anzeige im Ausland erstatten!?

6 Antworten

Versicherungen drücken sich immer wenn es geht davor zu zahlen. Ohne Anzeige im Ausland hast du keine Chance, und mit nur eine Geringe.

Hallo, ich kann dir sagen, dass du kein Geld bekommst. Ich warte schon seit über einem Jahr auf mehrere 100 Euros. Schnell und Unkompliziert eine Versicherung abschließen und schnell und unkompliziert bist du auch dein Geld los. Habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie im Schadensfall kein Geld bekommen haben. Auch die Werdegang des Unternehmens ist recht bedenklich, da sie in den letzten 2 Jahre mindestens 3 mal ein neuen Firmenname bekommen hatte und mindestens 3 mal die Adresse geändert hat. Ich wünsche dir viel Glück.

Hallo, ich habe mir deren Informationen im Internet mal angesehen. Demnach müsstest Du auch eine Karte bekommen haben, auf der die kostenlose Nummer für die Meldung von Schadensfällen vermerkt ist. Zumindest steht unter den runterladbaren "Leistungsbeschreibungen" auf Seite 3 Punkt 1.5 wie zu verfahren (im Ausland) ist. Es stellt sich auch die Frage ob die Schadensmeldung noch innerhalb der Frist von 14 Tagen erfolgte. Bei Einbruchdiebstahl im Ausland sollte man grundsätzlich die örtliche Polizei verständigen, weil nach Rückkehr von D aus der Einbruch schwer bis unmöglich nachweisbar wird. Insgesamt gebe ich der Sache keine Chance.

OK danke...ja die Anzeige habe ich direkt gemacht als ich zurück kam..ist ja am 2.letzten Tag in Sizilien passiert..(also am 29.Mai)...mal schauen..ich versuche weiter dass erstattet zu bekommen!

0

Einbruch Mietwohnung Haftung?

Hypothetischer Fall:

Der A. ist Mieter in der Mietwohnung des B. Diese liegt in einem Mehrfamilienhaus. Unbekannte Täter versuchen in die Wohnung einzubrechen, sie beschädigen die Wohnungstür der Mietwohnung irreperabel.

A. meldet den Vorfall sofort der Polizei, diese ermittelt. Ebenso meldet A. den Vorfall sofort dem B.

Wer haftet für die Schäden an der Tür der Mietwohnung?

Erweiterte Frage:

B. gibt an dass seine Gebäudeversicherung den Schaden nicht übernimmt. A. solle den Schaden seiner Hausratsversicherung übermitteln. A. besitzt keine solche Versicherung. Wer haftet?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anzeige wegen leichtem Diebstahl

Hey

Ein Freund von mir hat vor kurzem einen campingtisch (max. 20€) bei einem fest mitgehen lassen. Jetzt drohen die Besitzer mit einer Anzeige. Sie könne es ihm aber nicht nachweisen. Was kann nun geschehen wenn sie Anzeige erstatten?

...zur Frage

Mein Handy wurde im Ausland gestohlen. Was muss ich nun machen.Komme aus der Schweiz. Anzeige bei der Polizei?

Mein Handy wurde im Ausland gestohlen. Nun bin ich wieder in der Schweiz. Was muss ich nun machen? Bei der Polizei Anzeige erstatten? Ich habe eine Handyversicherung. Für diese muss ich jedoch zuerst den Diebstahl melden.

...zur Frage

Diebstahl Smartphone 1&1

Hallo, mir wurde gestern das Handy geklaut (von meinem Körper entwendet) habe es zur Anzeige gebracht und eine Versicherung bei 1&1. ersetzen die mir das Handy?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Was passiert, wenn man angezeigt wird, aber 1 Jahr gerade im Ausland ist - die Polizei weiß das ja nicht?

Man wird angezeigt aber befindet aber gerade für lange Zeit nicht in Deutschland. Manche Menschen haben keine Familienangehörigen mehr (tot oder kein Kontakt mehr)...da kann die Polizei also auch nicht nachfragen wo derjenige steckt.

Was passiert dann also, wenn man so eine Anzeige einfach unabsichtlich ignoriert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?