Nachtmensch :/

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gibt tatsächlich sowas wie "Morgenmenschen" und "Nachtmenschen", das liegt auch irgendwie in uns und lässt sich auch nicht einfach wegtrainieren. Sicherlich hilft da ein guter und Streng eingehaltener Tagesplan schon aus, aber so fit wie ein Morgenmensch wirst du Morgens trotzdem nie sein. :-)

Was ich mit dem Tagesplan meine ist möglichst nicht nur dann wenn du musst, sondern möglichst häufig früher ins Bett zu gehen, mit der Zeit gewöhnt man sich das schon etwas dran.

Ich war früher in der gleichen Lage. Erst seit ich Kinder habe, und jeden (auch am WE) Morgen ca. 7 Uhr aufstehen muß, habe ich einen festen Rhythmus, bin tagsüber auch belastbarer. Ich muß nur aufpassen, wenn die Kleinen mal bei Oma 2-3 Nächte schlafen, rutsche ich schnell wieder in das alte Schema. Bin halt doch ein Nachtmensch. Ohne Kinder hätte ich einen ganz anderen Ablauf.

Und du wirst dann auch früher müde? Ich werde auch wenn ich früh aufstehe (was ich ja unter der schulzeit tue) nie müde.. :/

0
@Fantasma

Ja, aber nur weil ich jeden Tag spätestens um 7 Uhr aufstehe. Sind die Kinder mal nicht da, kann ich mich nicht überwinden, morgens schon so früh aufzustehen. Und schon ist wieder alles durcheinander, werde abends nicht müde... Es braucht dann wieder mehere Tage, um in meinen Rhythmus zu kommen.

0

Der Körper hat seinen Schlaf-Wachrhytmus.Der hat sich bei Dir so eingependelt,das Du Deine Höchstleistung abends und nachts hast.Mir geht es genau so und darum verstehe ich Dich.Du kannst so nach und nach Deinen Körper daran gewöhnen,anders zu ticken.Eine Stunde eher aufstehen,eine Stunde eher schlafen gehen.Dann 2 Stunden eher aufstehen und 2 Stunden eher schlafen gehen.Halte das durch und Du wirst zufrieden sein.Denn um Mitternacht sollte jeder wirklich ins Bett,denn die Nacht ist zum Schlafen und zum Träumen da.

Das Problem ist aber ja, dass auch, wenn ich früh aufstehe ich nicht früher schlafen kann. Ich kann die ganze Nacht vorher durchgemacht haben und trotzdem kann ich nicht schlafen... manchmal wünschte ich mir, ich wäre öfter müde -.-..

0

Also wenn ich mal aus dem Rhythmus komme, mach ich einfach mal eine Nacht durch und schlafe bis zum nächsten Abend nicht. Wenn du das durchhälst, schläfst du um 21:00 sofort ein und kannst am nächsten Morgen so um 6 wieder auf. Musst nur aufpassen dass du nicht zu lange schläfst danach, sonst wars umsonst. Also Wecker stellen und zwingen so nach 8, 9 Stunden aufzustehen.

Ich mache oft nächte durch, aber ich bin am nächsten Tag trotzdem nicht müde.. -.-

0

stehe auch in den Ferien eine woche um 6 Uhr auf. Du wirst dann abend so müde sein, dass du auch um 22 Uhr schlafen gehen kannst und auch wirklich einschläfst. Keine Tees oder so abends. Leg dich einfach 20 Minuten vorher ind Bett und mach was entspannendes, wie z.B. Musik hören oder lesen. dann kannst du auch besser einschlafen, als wenn du vorher noch einen spannenden film schaust. Dann schwirren dir zuviele bilder im kopf. Dann solltest du besser einschlafen können.

Ja, du hast recht. In den Ferien ist es etwas schwierig wegen meinen freunden und der zeitverschiebung.. aber ich werds mal versuchen. :)

0

Sport, um einzuschlafen kann ja nicht funktionieren, da der Kreislauf aktiviert wird. Umgekehrt muss man´s machen: Sich mental auf den Abend einstellen, Besinnung auf eigene Themen, (bei Schülern: alle Aufgaben abschließen, Mappe gepackt etc.), Aktivitäten reduzieren (z.B. kein Fernsehgeflimmer, keine aufregenden oder brennend interessanten Sachen machen, allenfalls ruhige Musik; wenn´s immer noch schwierig ist: Ein heißes Bad (mindestens 30 Min. drin bleiben - aber nicht dabei einschlafen) sonstige körperliche Bedürnisse erfüllen (aber zwei Stunden vorher nichts mehr essen) etc.

Du hast eigentlich recht. Wobei ich PC usw. abends nutzen muss, weil ich aufgrund der Zeitverschiebung nur da mit meinen freunden chatten kann und Sport machen möchte ich ja auch und tagsüber kann ich das irgendwie nicht :/

0
@Fantasma

Manche Dinge vereinbaren sich eben nicht miteinander; da musst du dir wirklich überlegen, was Vorrang hat. Dauernder Schlafmangel führt eben zum Abbau von Gehirnzellen, Anfälligkeit für Krankheiten, Stimmungsbeeinträchtigungen, Konzentrationsmangel und verkürzt das Leben.

0

geht mir auch so -.- jetz thab ich wieder ferien da its wieder schlimm gestern war ich um 2 noch auf! mit früher aufstehen hab cis schon probiert abe rdas klappt irgendwie auch nicht ich glaube das liegt daran wenn man nicht ausgelastet ist sondern den ganzen tag nur rumgammelt dann kann man nicht richtig schlafen weil man ja gar nich tmüde ist..

Ja, aber ich unternehme auch manchmal tagsüber was. aber selbst wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, mach ich gegen Mitternacht erstmal noch ca 1 Stunde sport... xD

0

früher aufstehen und tagsüber mehr unternehmen? sport treiben? dann wirst du abends bestimmt früher einschlafen :)

hmm, sport usw. kann ich aber nur nachts machen

0
@Fantasma

:D stell dich auf die straße und fang an zu laufen^^ oder trete irgend einem verein bei,..

0

Mach ma ne nacht durch, power dich vorher richtig aus, (zb. ganzen tag nur fußballspielen^^)Hilft bei mir super^^Lg Sofapig

Also ich fahr mit dem Fahrrad zur schule und mache ganz viel in meiner Freizeit und so und das macht mich dann müde :D und wenn ich kein internet hab oder fernseher usw. schlaf ich irgendwie automatisch ein weil mir langweilig ist

lol, kenn ich. Wenn ich kein Internet habe schlaf ich den ganzen Tag. Aber ich kann nur abends mit vielen meiner freunde chatten wegen der zeitverschiebung :D

0

Früher aufstehen, Wecker stellen. der Rest kommt von allein.

muss ich während der schulzeit ja, aber trotzdem werde ich nicht müde...

0
@Fantasma

Stell die Frage am besten noma zu nem früheren Zeitpunkt ich geh auch nie vor 4 ins Bett^^...aber ich hab auch erst die Spätschicht.

0

du musst dich richtgi auspowern, richig auspowern, durch sport z.B. , power shoppen...

Die Kraft für Sport etc. habe ich aber nur ab ca 23.00 Uhr :D

0

du solltest deine probleme lösen, die dich vor dem einschlafen beschäftigen...

Wenn ich net früher einschlafen kann trinke ich n bier oder 2 dann klappt das man wird müde ^^

Vielleicht solltest du die diese Frage mal gegen 21 Uhr stellen. Wir sind alle Nachtmenschen hier.

es gibt nachtigallen udn lerchen, du bis eine nachtigall, hoffe dein partner ist keine lerche - das gibt probleme

Ich habe keinen Partner..;)

0

Was möchtest Du wissen?