Nachtlicht

6 Antworten

Die Karussell-Lampe von trousselier kann bewegte Bilder an die Wände werfen oder (nach kurzem Umbau) auch innerhalb des Lampenschirms projizieren. Hier findet man alle Infos zu den Magischen Laternen: http://www.baleine-bleue.de/blog/?p=1428

https://www.youtube.com/watch?v=BbrYfvyF5l8
Karussell-Lampe von trousselier - (Kinder, schlafen, Nachtsicht)

Ideen für die Durchführung der Bilderbuchbetrachtung zu "Wichtel Nick"?

Bald ist es soweit. Meine erste Bilderbuchbetrachtung bei den Krippenkinder steht an. Wir wollen uns gemeinsam das Bilderbuch "Wichtel Nick" https://www.amazon.de/Wichtel-Nick-Admar-Kwant/dp/3825177394 anschauen.

Habt ihr Ideen für den Einstieg und den Schluss?

Die einzige Idee die ich habe mit blauen Tücher den Himmel nachzulegen und mit LED- Lichtern die Sterne nachzustellen. Jedes Kind bekommt dann so eine Kerze und darf sie dann in eins der gebastelten Häuser stellen.

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Sterne immer an der gleichen Stelle :o

Hallo, ich frage mich, da die Erde sich um die eigene Achse dreht, warum sich unser Sternenbild nicht verändert. Theoretisch müssten die Sterne sichtbar sich " bewegen " am Himmel oder nicht? Es scheint mir so, als würden die Sterne sich mitdrehen, was aber vorraussetzen würde, dass Sterne sich bewegen, was sie nicht immer tun, und zudem müssten wir im Zentrum des Univerums liegen, was wir nicht annähernd tun, also wieso sehen wir immer das gleiche Sternenbild über uns?!

Danke für die Antworten (:

...zur Frage

Aufgewacht und konnte mich nicht Bewegen? was war das?

Hallo, Heute nacht bin ich um 2 uhr aufgewacht es war alles normal,kurz darauf bin ich glaube ich für so ungefähr 10 min wieder eingeschlafen und dann wieder aufgewacht. Aber ich konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen ich lag auf der linken Seite und konnte zur Türe schauen. Aufeinmal haben alle Wände in meinem Zimmer sich beweget in so Schlangenbewegungen. Ich hatte also mein Kopf in richtung Türe und Konnte mich nicht bewegen und hinter mir am Bett ist eine Wand und dann war das so als würde neben mir im Bett eine Gestalt sitzen und diese hat dann mit den Fäusten an die wand geschlagen. Es war soo unglaublich laut. Und nach so 30 sec. konnt ich mich dann umdrehen und alles war weg. Also alles war Normal. Wisst ihr was das war? Und kann sowas nochmal passieren hab echt angst heute zu schlafen...

...zur Frage

Was ist das für ein Insek an der Wand? Und woher kommt es?

Hey,

hab heute an meiner Decke gesehen, dass ein eher weißes Insekt an der Wand ist. 2 kleinere Insekten bewegen sich daneben die ganze Zeit herum. Weiß jmd was das für ein insekt ist und woher es kommt?

Bild vom Insekt: http://prntscr.com/kdlo9j

...zur Frage

Ab wieviel Jahren sollte man ohne Licht schlafen / bis wann "darf" man mit Licht schlafen?

Rechtlich darf einem ja eigentlich niemand verbieten mit Licht zu schlafen, aber ich wüsste gerne, was ihr meint.

Ich bin in einer KJP, wegen Angststörungen und deren Begleiterscheinungen. Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und schlafe schon mein ganzes Leben lang mit Nachtlicht (klingt kindisch, ich weiß, aber es ist nun mal so).

Als Kind (mit ca. 6 Jahren) habe ich mal vergessen mein Nachtlicht einzuschalten, bin dann in der Nacht in völliger Dunkelheit aufgewacht und total in Panik geraten. Könnte also auch daran liegen.

Ich bin mit zwei anderen Mädchen im Zimmer und denen macht mein Nachtlicht nichts aus. Allerdings schalten die Nachtbetreuer es immer aus (egal welcher Nachtbetreuer). Ich habe mit den Betreuern bisher noch nicht darüber gesprochen und wollte erst mal wissen was ihr dazu meint:

Sollte ich mit 17 wirklich langsam mal versuchen ohne Licht zu schlafen und zumindest mit Taschenlampe neben dem Kopfkissen, oder ist es OK immer noch mit Licht zu schlafen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?