Nachtisch - passend zum Rehbraten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lackiererin,

klingt so, als solle es ein Festessen werden?

Wie wäre es mit einem Baumstammkuchen? (Kuchen mit Nussteig und Nougatcreme, wobei die Creme so verstrichen wird, dass es wie ein Baumstamm aussieht, Pistazienraspel als Moos oder Kokos als Schnee).

Dann Tischdeko mit Natur-Wald-Materialien (Zweige, Moos, rote Beeren in Kränzen oder auf Tellern besonders schön Stechpalmen oder Misteln, vielleicht mit Dekohirschen oder Eulen - die gibt es momentan überall, oder Baumstamm-Kerzen).

Alternativ vielleicht etwas mit Beeren... kleine gestürzte puddings mit beeren dekoriert, rote Grütze mit Vanillesauce, Tiramisu mit Beeren, Mouse Au Chocolat in Nocken angerichtet mit Beeren und Puderzucker garniert, kleine Beerenküchlein, Bisquitrolle mit Beeren-Sahne und Beerendeko.

Die Kürbis-Idee fand ich auch schön. Möglich wäre z.B. Pumpkinpie. Dann auch Zierkürbise in die Deko ;)

LG und viel Erfolg, Hourriyah

40

Danke für den Stern :)

0

was einfaches, ohne Obst, z.B. Vanillepudding, Vanilleeis, Mousse au Chocolat o.ä.

3

Mummeln Mousse au chocolate wäre echt keine schlechte Idee... Danke :)

0

Irgendwas mit Kürbis?

3

Was gibt es denn für Nachtische mit Kürbis?

0

Was möchtest Du wissen?