Nachtflugverbot für Hubschrauber?

15 Antworten

In der Nähe eines Unfallklinikums musst du sowohl mit Fluglärm als auch mit Sirenengeheul leben. Wie soll das denn sonst gehen, die Unfälle lassen sich kaum auf den Tag verschieben... die passieren nachts mindestens so oft wie am Tage.

Was hat das mit dreist zu tun ? Also bitte ja. Ich wollte nur mal wissen was die anderen Leute davon halten. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, weil ich erst seit knapp 2 Wochen dort wohne

@kevin1616

Was hab ich von dreist geschrieben?

@kevin1616

Ach, und das Unfallklinikum mitsamt Heli-Landeplatz gab es noch nicht, als du den Mietvertrag unterschrieben hast? Das ist aber dreist...

@kimy2j

Noch mal für spät checker das ist mir relativ mit den Hubschrauber ich wollte nur andere Meinungen hören in meiner alten wohngegend war auch ein Klinikum und da sind halt nachts keine gelandet

ich gehe davon aus, dass ein Unfallklinikum in einem dringenden Notfall angeflogen wird - und dann kannste da rein gar nichts machen

Das ist ja klar jede Sekunde zählt, aber wozu dann das so genannte Nachtflugverbot ?!

@kevin1616

Damit eben nur Notfallhelikopter fliegen und keine anderen.

@kevin1616

Ich hab mir zwar den originaltext des Verbotes noch nicht durchgelesen, gehe aber stark davon aus das dieses Verbot nur PRIVATE und GEWERBLICH genutzte Helikopter betrifft.

DIE HELIKOPTER DER LUFTRETTUNG UND BUNDESPOLIZEI SIND VON DIESEM VERBOT NICHT BETROFFEN

Sei Froh das du nicht in Sao Paulo wohnst , Hoch Hauser mit eigener Landeplatz Nur sechs Helikopter gleichzeitig in der Zone sind erlaubt

Selbst wenn es ein Nachtflugverbot gibt, dürfte der Notfall beim Krankenhaus durchaus gegeben sein. Die fliegen doch nachts nicht einfach spazieren.

Gerade bei einem Unfallkrankenhaus ist mit ständigen Helikoptereinsätzen auch nachts zu rechnen. Jeder Schwerverletzte, der mit dem Heli ins Krankenhaus gebracht wird ist ein Notfall. Auch der Start zum Unfallort hin ist ein Notfall. Da wirst du nicht viel machen können.

Würde es ein ausnahmsloses Flugverbot geben, hätte der Pilot keinen Dienst! Ich nehme an, dass deine Information zumindest teilweise falsch sein dürfte.