Nachteile von TTIP?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachteile wären in der Landwirtschaft. Viele Produkte aus den USA sind deutlich günstiger, teilweise bei sogar besserer Qualität. Da würden Bauern teilweise ganze Zweige wegbrechen, ich denke zb an Hännchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Man würde in Europa genmanipulierten Essen aus den USA bekommen. Nachteile: unter "transgene Pflanzen" gucken, also Allergien, Krankheitsrisiko z.B. Diabetes
2. größere Konkurrenz. Nachteile: kleine Betriebe können noch schwerer überleben und müssen sich noch mehr anstrengen.

Um ein seriöses Referat zum Thema halten zu können, musst du dich ohnehin in das Thema einarbeiten. Wie willst du denn über Nachteile eines Vertrags reden können, wenn du dich mit den Inhalten des Vertrages nicht wenigstens ein Stück weit selber auseinandergesetzt hast ?

Kommentar von iriedaily9090
14.06.2016, 14:15

wir sind zu dritt in der Gruppe. Einer erzählt allgemeines und was TTIP überhaupt ist und der andere die Vorteile. Ich weiß einiges über das Thema jedoch verstehe ich einige Nachteile nicht.

0

"im internet gibt es leider nicht so viel"
das internet ist seid jahren voll von pros und cons, so wie den hintergrpnden und erleuterungen für jeder man.

allein schon mit den ersten beiden themen kannst du dir ein bisschen grundwissen aufbauen.

https://www.google.de/search?q=ttip&oe=&gws\_rd=cr,ssl&ei=V\_RfV\_i9OYHLa6DKsoAP#q=ttip&tbm=vid

wie seriös die quellen sind ist eeine andere sache. aber es ist auf jeden fall ein anfang, damit du ein wenig verständnis entwickelst.

Im Internet ist TTIP auf ganz vielen Seiten sehr verständlich erklärt. Du mußt dir nur die Zeit nehmen und dir die Mühe machen, die richtigen Seiten zu suchen und sorgfältig durchzulesen.

Deine Hausaufgaben mußt du bitte selbst erledigen.

Was möchtest Du wissen?