Nachteile von Lightprodukte?

4 Antworten

Light ist nicht gleich Light, deswegen muss man genau auf die Inhaltsangabe schauen, denn oft ist weniger Zucker drin, aber dafür mehr Fett und umgedreht. Geschmacklich muss man u. U. auch einige Abstriche machen, kommt auf das jeweilige Produkt an...gutes Gelingen :-)

Irgendeine Chemie Suppe statt "gesundem" Zucker oder mehr Zucker statt Fett, gleiche Kalorien aber weniger Fett.

Größter Nachteil ist - die meisten Leute glauben, die seien ein gutes Teil kalorienreduzierter wie normale Produkte. Was nutzt es, wenn vielleicht 20 % Zucker reduziert wurde, dann aber 15 % mehr Fett zugefügt wurde? (Damit der Geschmack wieder stimmt) Denn das verschweigt die Werbung gerne und bezeichnet diese Lebensmittel dennoch gerne als "light". Weil diese Bezeichnung gesetzlich nicht geschützt ist.

Was möchtest Du wissen?