Nachteile von Hanfkleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratzig würde ich als größten Nachteil sehen und nicht besonders preiswert.

Hast du da schon Erfahrungen?

0
@leahpaR97

Bin Modeberaterin und hatte schon das "Vergnügen" sie anziehen zu dürfen. Ist nicht mein Fall, ich mag weiche und fließende Stoffe ;-).

0

In diesem Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Hanftextilie findest u schon einiges an Informationen. Falls Du noch mehr benötigst, lade Dich die pdf-Datei von Michael Carus runter, die im Wikipedia-Artikel unter "Literatur" aufgeführt ist.

Produktion von Kleidung im Ausland. Warum?

Hey :) Warum werden eigentlich Kleidung im Ausland produziert und in Deutschland dann verkauft? Was sind die Vor- und Nachteile? Und wie läuft das eigentlich in Deutschland ab mit der Textilproduktion?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vor raus :)

...zur Frage

Welche Marken werden fair produziert?

Teuer bedeutet ja nicht zwanghaft, dass die Sachen unter guten Umständen hergestellt wurden.

Ich hab z.B. letztens gelesen, dass auch D&G Teilweise echt schlechte Arbeitsbedingungen hat. Oder Diesel sowieso. Da werden so verwaschende Jeans ganz schlimm hergestellt, sodass manche Leute bei der Produktion das Augenlicht verlieren können. Ich weiß jetzt nicht genau wie diese Methode geht, aber ich hab es gelesen.

Kennt ihr hochwertige Marken, die fair produziert werden. Ich finde D&G zwar geil, will aber sowas nicht unterstützen.

...zur Frage

Gibt es beim Schichtenmodell des Internets auch Nachteile?

Man hört ja immer nur von den Vorteilen. Es gibt doch bestimmt auch Nachteile. Kennt ihr da welche?

...zur Frage

Vorteile/Nachteile rezeptives Lernen

Hallo! Ich suche nach Vorteilen und Nachteilen beim rezeptiven und entdeckenden Lernen. Leider habe ich bei Google nicht viel gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr mr helfen könntet! Danke

...zur Frage

Wie erlange ich die Ursprungsfarbe zurück? Waschmaschinenpanne?

Beim Waschen der hellen Textilien wie weiß und creme fraben ist ein rotes tuch mit ein, in die Waschmaschinen gelangt. Die folge: alle Kleider sind nun rosa. welche möglichkeiten gibt es das rückgängig zumachen? Mfg :-)

...zur Frage

Ökologische Textilien

Was gibt es für Vorteile beim Kauf von Ökologischen Textilien bzw Bekleidung? (ausser dem guten Gewissen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?