Nachteile von der in vitro kultur?

2 Antworten

Da ich nicht weiß, wo genau dein Schwerpunkt liegt und auch keine Lust hab alle Links,die ich gefunden hab zu lesen um allgemingültgs rauszulesen, rate ich dir selber zu googeln mit dem Suchbegriff "in-vitro-kulturen Nachteile" Da bin ich fündig geworden.

Das steht im ersten Link, den Google geliefert hat:

Wie aber bei vielen anderen tropischen Pflanzen auch, bewahren die Samen von Pilocarpus ihre Keimfähigkeit nur sehr kurze Zeit. Innerhalb weniger Wochen ist die Keimrate um mehr als 90% zurückgegangen. Dies bedeutet, daß die Kultivierung von Pilocarpus-Sämlingen nur in der Nähe der natürlichen Standorte erfolgreich durchgeführt werden kann. Ein weiterer Nachteil ist das langsame Wachstum von Sämlingen unter Gewächshausbedingungen. 
http://www.patent-de.com/19910926/DE4009392A1.html

Was ist denn dein genaues Thema? 

In vitro Kulturen haben eine ganze Reihe von Vorteilen, ihr größtes Problem ist allerdings ihre Übertragbarkeit. In vitro Versuche haben selten die Aussagekraft eines in Vivo Versuchs, da die Bedingungen eines Makroorganismus nur sehr schlecht in einer im in vitro Versuch nachgestellt werden können. 

Spielesucht - Vorteile und Nachteile

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile zu der Spielesucht nennen? (Für die Schule)

...zur Frage

welche Vorteile oder Nachteile hat ein schlüsseförmiges Becken?

Welche Vorteile bringt das schüsselförmige Becken mit sich und welche Nachteile?

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile einer gleichgeschlechtlichen Schule?

...zur Frage

Was kann die Expansion von Unternehmen als Vor- und Nachteile haben?

Hallo!
Welche Vorteile und Nachteile können entstehen, wenn ein Unternehmen X, Filialen in einem Land Y öffnet? Gibt es Vor- und Nachteile sowohl für das Herkunftsland des Unternehmens, als auch für das Zielland?
Wäre sehr dankbar. Ich brauche Ideen, um meine Hausaufgabe zu schreiben

...zur Frage

präsentation aufgabe schultafel?

ich hab eine präsentation aufgabe in der schule das thema heißt "Schultafel" was die vorteile und nachteile sind . jetzt ist die frage bei der nachteile hab ich geschrieben " Schreiben mit der Kreide ist nicht immer lesbar " und ein satz dazu muss ich noch sagen . was kann ich sagen ? also warum schreiben mit der kreide ist nicht immer lesbar ? danke

...zur Frage

Einfaches Nährmedium für Bakterien?

Hallo,ich würde gerne eine axenische in-vitro wegen der Schule züchten,dazu benötige ich aber ein Nährmedium,am besten wäre es wenn man auf diesem Nährboden axenische in-vitro Kulturen züchten kann,aber aus welchen Stoffen (Die muss man in der Apotheke kaufen können)soll mein Nährmedium bestehen,Agar ist klar (Gelee),aber welche anderen Stoffe die man in der Apotheke bekommt sollte ich auch noch verwenden,auf dem Nährboden muss nicht unbedingt eine axenische in-vitro kultur wachsen,eine andere (nicht gefährliche!) Kultur wäre auch nicht schlecht.Mein Budget liegt bei 20€Ausserdem,wie entsorgt man Bakterienkulturen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?