Nachteile von 16GB Ram??

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn die Taktfrequenz vom RAM mit dem MB und CPU zusammen auf deinen hohen Takt kommt, ist es bei Ram Speicher so: " Je mehr desto Besser".

Wenn der Takt vom Arbeitsspeicher nicht der selbe wie beim Motherboard ist, hilft der fetteste Speicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkte Nachteile würde ich performance-technisch dabei nicht befürchten. Das einzige Manko KÖNNTE das Datenvolumen von Windows selbst auf Deinem Systemlaufwerk werden, wenn Du es z.B. auf einer SSD mit eher geringer Kapazität installiert hast. Denn nach der Grösse des RAM konfiguriert Windows in den automatischen Einstellungen dann ggf. auch diverse Auslagerungs- / Sicherungs- / und Ruhezustandsdateien.

Nein, du hast eher Vorteile da dein PC dadurch mehrere Sachen gleichzeitig verarbeiten kann und größere. Die neueren Spiele werden auch immer mehr RAM brauchen also hast du schon vorgesorgt. Deine Freunde werden früher oder später wohl auch aufrüsten müssen xD

Umso mehr Ram, umso besser ;). Beim surfen und minecraft spielen werden maximal 3-4GB ausgelastet.. also ist der rest "überflüssig"... aber schlecht ist es nicht.

Kommentar von Agentpony
23.06.2016, 03:10

Je nach verwendeten Browser und surfverhalten kann die Nutzung nur vom Surfen auch gerne über 10 GB gehen...

0

Ich weiß nur, dass größere CPUs schneller warm werden, wenn man die ans Limit bringt. Aber wenn die Lüftung (oder Wasserkühlung, je nachdem) darauf abgestimmt ist, passiert da nix 

Kommentar von Tschoo
22.06.2016, 22:49

Thema verfehlt, hat meine Deutschlehrerin immer gesagt.

Was hat das mit dem RAM zu tun?

1

bei ram gilt das man nie genug haben kann

Nein, zu viel RAM is nie schlecht :D man sollte auch nich übertreiben, aber 16 sind perfekt für aktuelle games

Du hast halt einen bisschen höheren Stromverbrauch...

Kommentar von Tobilatius
22.06.2016, 22:56

Ich denke da kann ich drüber hinwegsehen, aber danke danke :D

1
Kommentar von Neo127
23.06.2016, 07:58

Der Anstieg an Stromverbrauch ist so minimal, das es überhaupt nicht auffällt. 

0

Die meisten brauchen nur 4-8gb ram aber mehr ram ist vor allem bei spielen wie minecraft nicht schlecht. Lässt es viel flüssiger laufen ^^

Nein, das bringt nur Vorteile :D

Es gibt keine nennenswerten Nachteile.

Also... Es gibt keinerlei ersichtliche Nachteile von mehr RAM... Außer dem höheren Preis... Ich habe 32 GB RAM un kann dir sagen das es keinen Nachteil gibt...

Nein das ist natürlich nicht schlecht.

Nein um so mehr Ram desto eine bessere Leistung hab auch bald 16GB

Mehr = Besser

Was möchtest Du wissen?