Nachteile Sigma 35mm 1.4 A?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst über jedes Objektiv etwas negatives finden. Irgendjemand hat immer irgendwas auszusetzen. Wenn man nicht damit leben kann, dass eines von zwanzig Bildern mal leicht falsch fokusiert ist, dann muss man halt das 2000€ teure Canon 35 II kaufen.

Ich habe das 35er Art seit zwei Jahren und kann mir nicht vorstellen, es irgendwann gegen ein 35L zu tauschen. Ich sehe einfach keinen Grund, fast den dreifachen Preis für ein Objektiv zu zahlen, das mir keinerlei Vorteil bringt. Wenn mir eine Aufnahme wichtig ist, mache ich sowieso ein paar Bilder hintereinander, und selbst wenn dann der Fokus bei einem mal ein paar cm daneben liegt, was ohnehin selten vorkommt, wäre es egal.

Das 35A ist ein geniales Objektiv, du wirst den Kauf nicht bereuen.

Da bei Sigma das A für Art steht, ist der AF eigentlich nicht relevant. Für Sportaufnahmen und AF Verfolgung wurde es jedenfalls nicht gebaut. Hier gehts rein um maximale Abbildungsleistung nicht um AF-Speed oder Treffsicherheit.

https://www.sigma-foto.de/objektive/art/


Was möchtest Du wissen?