Nachteile Grill mit Glasfenster kaufen?
Da würde man ja sehen wie weit das Fleisch/Gemüse ist.
Gibt es denn Nachteile wegen dem Glasfenster??
4 Antworten
Nein, es gibt keine wirklichen Nachteile. Die Scheibe musst du hin und wieder sauber machen, aber das stellt keinen richtigen Nachteil dar. Wenn du die Scheibe nicht sauber machst, dann kannst du irgendwann nicht mehr durchsehen, wie bei einem Grill ohne Glasscheibe. Der Grill ist etwas teurer, aber das wäre ein einmaliger Aufpreis.
Das kommt auf den Grill an, wenn du den regelmäßig überhitzt kann es sein, dass deine Scheibe auf dem Essen herumkrümelt, außerdem musst du diese regelmäßig putzen, sonst siehst du irgendwann nichts mehr. Obendrein wie siehst du denn ob etwas fertig ist? Die Hitze kommt von unten, im ungünstigsten Fall ist das Fleisch von oben noch roh und von unten schon verbrannt, bei Gemüse das Gleiche... Ich behaupte, den Garpunkt muss man beim Grillen "Fühlen". Ich hatte Grills mit Scheibe, jetzt habe ich einen ohne, macht keinen Unterschied, das einzige was du wirklich siehst ist, wenn Flammen hochschlagen...
Die Scheibe ist nach ein paarmal grillieren so zugefettet, das du gar nichts mehr dahinter erkennen kannst.
Das Fenster bringt überhaupt nichts, ausser du reinigst den Grill mindestens einmal pro Woche...
Nein, gibt keine - außer das der Hunger sich mehr und mehr bemerkbar macht 😉