Nachteile eines Tattoos

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebserregende Giftstoffe in Tattoo-Farben gefunden

Toxische Farbstoffe, verbotene Konservierungsmittel, krebserregende Substanzen: Manche Tattoo-Farben gehören nicht auf die Haut, sondern auf den Sondermüll. (...) http://www.welt.de/gesundheit/article12585235/Krebserregende-Giftstoffe-in-Tattoo-Farben-gefunden.html

Danke.

Der Link ist sehr hilfreich.

0

Nachteile? Wenns nicht gefällt, kann nicht einfach entfernt werden.. entweder man lässt es lasern, was teuer ist und oft Narben verursacht.. oder man lässt es mit anderem Motiv überstechen, wenn möglich.

Wenn Farben verwendetw erden, auf die man allergisch reagiert, wird´s lustig.. wenn der Tattöwierer nicht hygienisch arbeitet, kann man diverse INfektuionskrankheiten kriegen..

Je nach gewählter Stelle kann es zu Ablehnung im Job etc. führen (Banker und Tattoo auf Handrücken z.B.).

Na ja was heißt sinnvoll. selbst die Urvölker haben sich schon über Tattos ausgedrückt, wenn man da an Mayas, Inianer oder ähnliches denkt. Dagegen sprechen sicherlich heutzutage bedenkliche Farben, die Blei und andere Schwermetalle entahlten können oder sogar krebserzeugend, aber das kann und muß bei einem guten tattowierer nicht sein. Soziale anerkennung ist bestimmt auch ein Thema, wie seriösität. Einvertriebler mit sichtbaren tattos wird sicherlich Probleme bekommen, genau so wie ein bänker.

Ich brauche ein pro Argument für's tätowieren.

Hallo leute,

 

 

Ich mache als Hausaufgabe eine Eröertung zum Thema Tattoos.

 

 

ich habe schon zwei pro Argumente gefunden, nämlich das Tattoos Kunst sind und als 2. das Tattos etwas zum Ausdruck bringen und eine Geschichte erzählen.

 

Mir fällt leider kein drittes pro-Argument mehr ein.

 

 

Könnt ihr mir eins nennen  ?