Nachteile des Samsung Galaxy S4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell finde ich persönlich Samsung unhandlich! Dazu ist das Design überhaupt gar nicht mein Fall :\\\\\\\\ viel zu groß und die Kamera in der Mitte? nein, ich verzichte... Dazu sind die Hüllen auch nicht all zu schön... selbst so etwas wie Samsung Galaxy XY Mini ist trotzdem nicht schöner & auch nicht unbedingt handlich... Die Bedienung ist etwas Gewöhnungsbedürftig & ich tu mich öfter schwer irgendwas zu finden! Mag zwar ganz schön sein was Samsung alles kann aber ich sage Nein danke! Apple <3 oder HTC sind da doch etwas schöner & interessanter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trance4Life
03.09.2014, 04:23

Hmm also danke für Deinen Beitrag auf jeden Fall, jedoch finde ich persönlich das Design sehr ansprechend und die Handhabung auch alles in allem komfortabel.

Apple ist m.M.n. überteuert, da zahlt man ja für ein iPhone 5s mit 16gb schon über 600€...

0
Kommentar von fj0nn
03.09.2014, 06:35

Naja, was heißt teuer? Für dieses Geld bekommst du ja auch über 4-5 Jahre ein neues iOS und Sicherheitsupdates. Außerdem verlieren sie ja nicht so stark an Wert wie ein Samsung und nach 4 Jahren kannst es es immernoch zu einem fairen Preis verkaufen.

0
  • Der Softwaresupport wird spätestens mit dem S6 enden (Samsung liefert für Flaggschiffe generell nur 18-24 Monate Support, andere Geräte bei Samsung bekommen oft gar keinen)
  • Ja, beim iPad 1 war der Support in der Tat etwas kurz. Das iPad 2 wird hingehen aktuell immer noch unterstützt & bekommt auch noch iOS 8 diesen/nächsten Monat. Also mindestens noch ein weiteres Jahr Support, wie bei allen iOS Geräten seit spätestens 2011!
  • Viren, Trojaner und sonstige Malware gibt es zu 99,99% nur für Android
  • Samsung's TouchWiz bremst das Gerät stark aus!
  • Geht leicht kaputt, sowie der Akku meist eher von minderer Qualität ist. Aber dafür auch leichter austauschbar (wird wohl deshalb sein^^)
  • Viele Features von TouchWiz funktionieren nicht richtig. (Samsung übertreibt es da immer und baut auch viele unfertige Features ein, einfach nur damit es gut auf dem Papier aussieht)

Ansonsten ein nettes Mittelklasse Smartphone, wenn man es rootet und Cyanogenmod installiert. Ein Xperia wäre aber die bessere Wahl, wenn es Android sein soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

grundsätzlich immer noch ein gutes Gerät. Klar, der Support wird irgendwann auslaufen, aber das ist auch nicht immer so das riesen Drama. Kommt eben drauf an, was du mit dem Handy alles machen willst. Telefonieren, surfen, facebook und Whatsapp werden ja auch weiterhin funktionieren. Die Entwicklung geht insgesamt weiter und egal, welches Handy du dir holst, irgendwann ist es überholt.

LG

Gunnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?