nachteile des internets

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nachteile des Internets: - sehr viele falsche Informationen im Umlauf - sehr subjektive Informationen, die z.T. leicht für objektiv gehalten werdne können - Kommunikationsprobleme beim Chatten, weil etw. falsch rüberkommen kann, wenn man es nur schreibt, da dann ja Betonung, Mimik, Gestik etc. nicht rüberkommt - kann genutzt werden um fremde Arbeiten als eigene auszugeben - dialer, viren, spyware etc. (ich hatte jemanden, der meinen pc ferngesteuert und in meine emails "eingegriffen" hat...) - Suchtgefahr (wie bei vielem) - evtl. als Ersatz für menschliche Beziehungen verstanden --> Entfremdung und Vereinsamung - bietet auch Forum für den Meinungsaustausch und die Informationsverbreitung von extremistischen Gruppen - Fülle von Informationen--> evtl. Überforderung

Ich denke die meisten Nachteile entstehen durch "Missbrauch" des Internets. Bspw. nutz(t)en häufig Pädophile das Internet um sich mit Kindern zu verabreden etc. Nicht alle Vor- und Nachteile sind besonders aussagekräftig, aber ich hab alles notiert, was mir einfiel smile

Man wird unbeweglich, Kontakte werden weniger von Mensch zu Mensch geknüpft (also weniger dirket) - manchmal gibt es zu viele Informationen, das einem der Kopf raucht... Man wird auch faul dadurch und das Überangebot verleitet einen viel zu viel Zeit vor dem Computer zu verbringen statt andere - viel wichtigere Dinge zu tun...

Die Intensivierung des Gebrauchs der Schriftsprache trägt zur weiteren Überbetonung des Intellekts und der Vernachlässigung der anderen Aspekte des Menschen (z.B. Gefühlswelt, Bedürfnisse, Intuition, Lebensimpulse) bei.

Das vertieft und verbreite(r)t die "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

Siehe mein TIPP dazu hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Man kann zur Zeit alles im Internet finden,da gibts wenig Nachteile. Ein Nachteil wäre vielleicht, dass seht viele illegale Sachen im Umlauf sind

verarsche, virus.. hm naja und die kosten und vlt noch möglicherweise sucht


http://comedycenter.de.gg/

verblödung der jugend! irgendwann wissen die ohne netz nicht mal mehr wie sie heißen! ...moment ich google mal...

inet ist der größte feind der hausarbeit .... :o)

Da muss ich dir leider Recht geben;)

0

Was möchtest Du wissen?