Nachteile der Sklaverei?

4 Antworten

  • Wer Sklaverei betreibt, darf sich selbst nicht auf Menschenrechte berufen. (Du schreibst leider nicht, auf welche Zeit Du Dich beziehst, inwieweit die Menschenrechte damals schon konzipiert und durchgesetzt waren)

  • Sklavenjagden (mit hohen Verlusten an Menschenleben durch Beseitigung der unbrauchbaren Kleinkinder, Kranken, Alten und weitere Verluste beim Transport an die Küste und von dort weiter zum Bestimmungsort) haben in Afrika in manchen Gebieten zur regelrechten Entvölkerung geführt, weil oft komplette Dörfer ausgelöscht wurden.

  • Hohe Verfügbarkeit von billigen Arbeitskräften bremst die technologische Entwicklung. Wer keine Menschensklaven hat, muß sich mechanische Sklaven (Dampf- und andere Maschinen) schaffen. Vergleiche den technologischen Stand der Nord- und Südstaaten in den USA!

  • Veränderung der Bevölkerungs- und kulturellen Struktur durch die eingeschleppten "Fremdarbeiter" mit entsprechenden Problemen (Rassismus etc. in den USA, Religionen wie Voodo...)

du nix arbeiten---du nix essen

du nix arbeiten---ich dich schlagen

du weglaufen---ich dir Fuß abhacken

Sorry, aber du beleidigst deine eigene Intelligenz durch diese Frage, deshalb die primitiv-deutsch-Antwort.

Das sind mal so die Nachteile der Sklaverei aus Sicht des Betroffenen. Eine eklatante Menschenrechtsverletzung. Missachtung der Würde des menschen und seiner Selbstbestimmung. Sie wird dem Sklaven, der ja als Eigentun seines Herren betrachtet wird, verweigert. Ein Sklave hat ja den Status eines Tieres, das der Eigentümer sogar straflos töten darf. Sogar schlechter als ein Tier, denn kein normaler mensch verlangt von seinem Tier sexuelle Dienste.

Über die Nachteile oder Vorteile der Sklaverei als 'Wirtschaftssystem' will ich mich nicht auslassen.

keine..nur vorteile Frag Deinen Chef

ist das dein ernst? versetz dich mal in die lange eines sklaven. vielleicht fallen dir dann ein paar nachteile ein,....