Nachteile der GASP

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie müssen sich zusammenraufen, um eine position zu vertreten. wenn sie das nicht schaffen, passiert gar nichts.

Muss ich das unterschreiben?

Mein Ex hat meinen Kindern einen Vordruck mitgegeben, auf dem ich den Antrag zum Ausstellen von Reisepässen für die Kinder unterschreiben soll. Da wir geschieden sind (haben aber das gemeinsame Sorgerecht...leider) verlangt die Meldebehörde beide unterschriften.

Fürdie Ferienreisen, die das Jugendamt organisiert, braucht es keine Pässe, da innerhalb der EU. Kinderausweise habe. Ach ja, Ex ist Deutscher udn hat landwirtschaftlichen Hof in Bayern, also kann irgendein Unfug von "ins Ausland zwangsverheiraten" und so ausgeschlossen werden. n die zwei.

Ich habe ihn angerufen und sachlich gefragt, wofür er denn für die zwei nun Reisepässe braucht. Er wurde verbal extrem ausfallend, drohtemir mit Klage, beugehaftetc... was er bei diversen gelegenheiten schon versucht hat, allerdings bisher erfolglos. Meine Frage hat er nicht beantwortet.

Im gegenzug hatte ich ihn schon vor Monaten gebeten, für die Kidner Taschengeldkonten (Einrichtung) zu unterschreiben. Der Bank sagte er am Telefon, er käme vorbei...hat er nie gemacht und bestreitet, je zugestimmt zu haben. Angeblich würde ich mich dann nur am Geld der Kids vergreifen.

Meine Frage an euch: MUSS ich den Passantrag unterschreiben? Meines Wissens ist keine Reise außerhalb der EU geplant. Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit für den Antrag.

...zur Frage

Kann mir jemand in eigenen, verständlichen Worten erklären wie die GASP der EU zusammengesetzt ist, was die Aufgaben sind und wofür man sowas brauchen soll?

Aus Interesse. Danke.

...zur Frage

Welche Vorteile hätte eine europaweite, einheitliche Amtssprache?

Welche Vor- und Nachteile hätte eine gemeinsame Amtssprache?

Zum Thema:

Welche Verkehrs- und Amtssprache wäre für die EU ideal? https://www.gutefrage.net/frage/welche-verkehrs--und-amtssprache-waere-fuer-die-eu-ideal?foundIn=user-profile-question-listing

Wie kann man eine Europasprache einführen? - gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-europasprache-einfuehren?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Eigenständige Sicherheitspolitik in der EU?

Hey Leute, ich schreibe bald meine Sowi-Klausur über das Thema Außen- und Sicherheitspolitik. Eines der möglichen Erörterungsthemen wäre: Diskutieren Sie Risiken und Chancen einer eigenständigen Sicherheitspolitik der EU!

ich verstehe das System dieser ganzen Sicherheitspolitik noch nicht. Haben wir denn nicht eine eigene Sicherheitspolitik in der EU? Wenn nicht, mit wem agieren wir denn dann zusammen oder was grenzt sie von einer Eigenständigen Sicherheitspolitik ab? Und was sind letztendlich die Risiken und Chancen einer eigenständigen Sicherheitspolitik in der EU?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Heimnetz übers Internet erreichen: Probklem "Unitymedia" IPv6 und IPv4 Geräte

Mahlzeit zusammen!

Auch wenn es in dieversen Foren nur so zu diesem Therma an Beitragen wimmelt habe ich hier noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir (und den vielen anderen Unitymediakunden) ja doch noch jemand helfen, vielleicht kann aber auch jemand einfach nur die Zusammenhänge einfach und verständlich erklären - so dass man auch ohne Informatikstudium versteht um was es bei der Problematik geht:

Zu Situatiion: Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe versucht mein Heimmnetzwerk, bzw Komponenten aus diesem von außen über das Internet zu erreichen. Dabei ging es um eine Webcam und eine Netzwerkfestplatte. Der erste Versuch ging über den von AVM angeboten Dienst "MyFRITZ" - leider erfolglos. Dann habe ich versucht selber Entsrechendes über Dy nDNS oder auch noch einen anderen Dienst einzurichten, was leider auch nicht geklappt hat.

Bei der Suche nach einr Lösung bin ich in diversen Foren darauf gestoßen, dass das Verbindungsverfahren, dass Unitymedia benutzt diese Dienste nicht unterstützt bzw. umgekehrt. Zwischen meiner FRITZ-Box und Unitymedia muss wohl eine reine IPv6 Verbindung bestehen. Die FRITZ-Box packt alle IPv4 Anfragen von meinen Geräten im Heimnetz (die nicht unbedingt IPv6 können) in ein IPv6 Paket und auf Unitymedia-Seite wird das wieder ausgepackt und als IPv4 Paket in die Welt geschickt. In der anderen Richtung geht das ähnlkich, allerdings nur über diese "Umpackstation" bei Unitymedia. Direkt an die Fritzbox kann man nichts IPv4-mäßige schicken, da es hier nur eine IPv6 Verbindung gibt. Also sind Anfragen von Außen so nicht möglich, da diese über Dienste wie "myFritz" oder "DynDNS" via IPv4 erfolgen. Über IPv6 könnte ich vielleicht auf die Fritzbox zugreifen, nicht aber auf dahinter liegende IPv4 Geräte (wie die Webcam oder dei Festplatte) da diese im Heimnetz eben nicht via IPv6 erreichbar sind und ich keinen solchem "Umsetzer" oder Gatreway oder ... habe wie das auf der Unitymediaseite wohl exitiert. Das Problem nennt sich wohl IP-Stack-lite und eben nicht Dual-Stack... (oder so ähnlich)

Nun zu den eigentlichen Fragen:

  • habe ich den Sachverhalt wie oben geschildert richtig verstanden?

  • Wenn ich die IPv6 Adresse der Fritzbox habe, wie kann ich diese dann von außen aufrufen?

  • Ich habe festgestellt, das z.B. an meinem Arbeitsplatz nur IPv4-Adressen vergeben sind. Kann ich dann überhaubt IPv6 Adressen aufrufen?

  • Wie überbrücke ich die Hürde im Heimnetz von IPv6 auf IPv4 um dann vielleicht über einen Rechner (der könnte über IPv6 mit der Fritzbox kommunizieren wenn ich das richtig gesehen habe - müsste ich in der FRITZbox aktivieren) auf eine Festpaltte oder die Kammera zuzugreifen?

  • kennt vielleicht einer das oben geschilderte Probelm (speziell mit Unitymedia und der Fritzbox...) und weis eine Lösung? Wenn ja welche? Erklär's mit bitte!

  • Wer kann mir Quellen (im Netz) nennen, auf denen diese Zusammenhänge als Tuturial zum selber lernen für den Heim&Hobby-Systemadmin erklärt sind.

Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?