Nachteile (Contra) : Hausaufgaben

5 Antworten

Ein Negativargument wäre z. B. dass es einfach zeitintensiv ist oder auch nicht immer was bringt. Aber wie man darüber eine Seite schreiben soll. Ich finde die Menge ein wenig übertrieben. Grundsätzlich wird so eine halbe Seite verlangt.

da sie die meisten schüler sowieso frühs in der schule abschreiben ;) verschwundung der freizeit

Hmm...

• Weil viele Kinder zuhause keinen zum helfen haben falls sie was nicht verstehen
  • Weil es viel Zeit kostet die von deiner Freizeit abgeht
  • Die Kinder waren schond den ganzen Vormittag in der schule und verlieren dann die Lust.

Ansonsten überwiegen aber die Argumente FÜR Hausaufgaben :)

Organspende? Contra und Pro

Hallo,

ich muss eine eörterung schreiben (gym 11. KLasse) über Organspende und ihr Vor- und Nachteile. Also Vorteile fallen mir tausend ein (habe auch selbst einen Organspendeausweis) aber nachteile fallen mir wirklich keine ein, gibts überhaupt welche? Ich meine aus ethischer Sicht, klar wenn man kranke organe hat solte man sie nicht spenden! Gibts ein Contra???

LG anni

...zur Frage

Ich muss in der Schule ein Argument schreiben über "Todesstrafe in der USA sinnvoll? Ich brauche ein paar Pro und Contra Argumente.

Pro und Contra Argumente zu "Todesstrafe in der USA"?

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

...zur Frage

Vor-und Nachteile die Hausaufgaben schriftlich zu machen und Hausaufgaben am Pc zu machen?

Ich brauche fünf Vor- und Nachteile davon um eine Erörterung für Deutsch zu schreiben

...zur Frage

Wie kann ich das entkräften?

Kann mir mal jemand helfen das argument zu entkräften also mit beispiel? Ich muss eine argumentation schreiben und ein gegenargument auswählen (hausaufgaben sinnvoll in der schule) ich bin dafür und muss ein gegenargument auswählen. Ich habe genommen, dass man die hausaufgaben nicht immer zuhause alleine versteht und sie somit nicht machen kann. Dieses argument muss ich jetzt wieder so umwandeln dass es zu einem pro argument wird und ich weiss nicht was für beispiele ich dazu sagen kann. Ich hab jetzt geschrieben, dass man seine freunde fragen kann. FÄLLT EUCH NOCH WAS EIN ?? Danke im voraus :)!

...zur Frage

Deutsch Erörterung Vor- und Nachteile?

Hallo zusammen. Wir schreiben nächste Woche Erörterung Schulaufgabe und eines dieser Frage kommen dran. Welche Pros und Contras fallen euch bei diesen Themen ein?

-Hausaufgaben Elektronisch. Sarf der Pc verwendet werden?

-Computer für Jugendliche. Vor- und Nachteile in Schule und Privatleben?

-Ferienarbeit. Vor- und Nachteile?

-Das leben auf dem Land hat Vorteile, es bringt aber auch Nachteile.

-Deutschland - ein ausländerfeindliches Land?

-Schnellrestaurants - moderne Esskultur oder "Junkfood".

-Was spricht für und was gegen die Veranstaltung von großen internationalen Wettkämpfen?

-Sind Hausaufgaben sinnvoll?

Ich bräuchte für jede Frage Zehn Argumente. Bitte Antworten. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?