Nachteile beim 3D Bogenschießen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo husky1999,

also erstmal denke ich nicht, dass die Tiere aus dem 3D-Drucker kommen. Die gibt es nämlich weitaus länger als es 3D-Drucker gibt. Außerdem bestehen diese Ziele aus hochwertigem festem Schaum. Ich bin nicht sicher, ob das mit diesen Druckern machbar wäre, diese Kunststoffe sind doch ganz anders.

Tja, Nachteile hat das 3D-Schießen sicher nicht. Na ja, vielleicht einen: die Pfeilverluste können doch höher sein als beim Schießen auf Scheiben auf einem Bogenplatz :-)

Einen weiteren Nachteil kann es höchstens seitens von Verein geben, die  traditionell auf 3-D-Ziele schießen, also ohne Visier. Man hört recht häufig, dass sie daneben keine andere Form des Bogenschießens zulassen. Das wird auch offen auf der Internetseite gesagt. In meinen Augen absolut intolerant und unsinnig. Wie kann mich ein Mitschütze stören, der an seinem Bogen ein Visier angeschraubt hat? Eben, überhaupt nicht.

Ich kenne absolut keinen "Visier-schießenden" Verein, der das umgekehrt so handhabt. Aber das ist selbstverständlich kein Nachteil des 3D-Schießens, das ist klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahstess
27.07.2016, 00:13

Hay husky1999

Ich selbst hab viel Erfahrungen mit 3-D zielen gemacht . 

Mein vater ist selbstständig verkauft zubehör trainiert und veranstaltet veranstaltungen . ich selbst schieße auch die tiere die es in allen formen gibt von Löwe bis Eichhörnchen sind meist schwär es gibt such etwas leichtere aber die zerbröseln schnell. 

Die sachen sind auch nicht sehr preis günstig für die die spaaren wollen und sich denken ok wen er kaputt ist flicken  wir in einfach mit extra schaum . 

Haben sich geirrt es ist mega viel arbeit man mus vormen errichten sie gießen und noch muster im nachhinein und streichen und man muss alles immer härten und trocknen lassen und nimmt sehr viel zeit in anspruch ! und die großen tiere wie nh hirsch mit einem riesen geweih von dem  können schnell ecken abbrechen 

Und sie sind sehr störrisch das ist nicht wie bei einer auflage die du grob zusammen rollen kannst 

Hoffe ich könnte deine frage in geringsten beantworten 

0

Was möchtest Du wissen?