Nachteil eines analogen Mischpultes - Dynacord MCX 16.2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Ansprüche drauf an.
Für den Anfang sollte es reichen.
Digitalpulte sind bei mehreren Bands nützlich da so die einstelligen gespeichert werden können und bei Bedarf abgerufen werden.
Ältere Pulte haben meist keine effektgeräte oder ähnliches,
Diese kann man bei bedarf aber extra kaufen :)
So lange keine Kanäle kaputt sind oder die potis kratzen sehe ich kcjts was dagegen spricht ;)

Solange noch alles funktioniert spricht da eigentlich wenig dagegen. Heutige Mischpulte haben meist ein paar Funktionen mehr (Effektgerät, USB,...), aber wenn du das nicht brauchst, ist das sicher eine Möglichkeit.

Sowas reicht auch heute noch aus.